Das Bayerische Tapfere Schneiderlein - eine lustige Märchenerzählung mit Musik

Für Kinder ab 6 Jahren und alle Erwachsenen
Märchenerzählung

Die beiden Autoren, Schauspieler und Komponisten Stefan Murr und Heinz-Josef Braun erzählen das Märchen vom Tapferen Schneiderlein Franze, in einer völlig eigenen und bayerischen Fassung, mit vielen neuen Figuren und Liedern. Dabei schlüpfen sie selbst in alle Rollen: Das Tapfere Schneiderlein Franze, Prinzessin Vroni und ihr Papa König Toni der Faule von Bayern, zwei Dienerratten, der fiese Prinz Jean-Jaques de Paperlapapp, zwei Riesen, eine Einhorndame, der wilde Eber Eberhard und noch viele mehr.

Das Märchen wird so vor den jungen und älteren Zuschauern quicklebendig, die Figuren singen Lieder, unterhalten und streiten sich, lachen miteinander und das Bayerische Tapfere Schneiderlein erledigt seine Aufgaben auf eine ganz neue Art und Weise − und erobert dabei sogar noch das Herz der Prinzessin Vroni!

„(...) ein kultiges, freches und fetziges, in Mundart interpretiertes Märchen, geistreich und humorvoll mit musikalischen Schmankerln angereichert.“ (IN München)

„Sehr amüsant ist das.“ (Münchner Merkur)

Veranstaltungsort und Adresse

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

    Tickets für 4. Februar 2024

  • So
    4.Feb
    15:00
    Tickets

Das Bayerische Tapfere Schneiderlein - eine lustige Märchenerzählung mit Musik

Diese Veranstaltung in Fürstenfeldbruck (Fürstenfeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Bayerische Tapfere Schneiderlein - eine lustige Märchenerzählung mit Musik ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
15:00
Salzstadel Landshut
So
21. Apr
14:30
Stadthalle Gifhorn
Do
12. Dez
15:30
Stadthalle Weinheim
Do
28. Mär
16:00
Galli Theater Weimar
Di
23. Apr
15:00
Asamtheater Freising
Sa
13. Apr
11:00
Paulsborn am Grunewaldsee
So
7. Apr
16:00
Galli Theater Berlin
Fr
24. Mai
17:00
Galli Theater Berlin