Tim Fischer - "Glücklich"

TIM FISCHER
Glücklich

Am Flügel Thomas Dörschel

Tim Fischer und sein Pianist Thomas Dörschel haben einen neuen Konzertabend kreiert und laden ihr Publikum ein zu einer emotionalen Achterbahnfahrt auf der Suche nach dem Glück.
Musikalisch sinnieren sie in fantastischen Liedern von Ludwig Hirsch, Jacques Brel, Hans Magnus Enzensberger, Georgette Dee, Friedrich Hebbel, Sebastian Krämer, Cora Frost und Thomas Pigor über den Zustand, in dem es kein Unglück gibt. Dabei laufen ihnen Glückskinder, Glückspilze und sogar Glücksschweine über den Weg. Ob poetisch oder politisch, satirisch oder skurril – das „Traum-Duo des deutschen Chansons“ schöpft thematisch aus dem vollen Leben, beleuchtet es in all seinen Facetten und will vor allem eines: das Publikum glücklich machen!

Pressestimmen:
„Er ist ein Schauspieler-Sänger in der Art eines Charles Aznavour, der in jedem Chanson eine andere Persönlichkeit annimmt und diese vom tiefsten Seelengrund bis in die Fingerspitzen darstellt.“ Die Presse, Wien
„Ganz großes Gesangskino. Ein Wunder an Professionalität, Pointiertheit und Präzision.“ Der Tagesspiegel
„Immer wieder versetzt eine neue Nuance im Spiel seiner Stimme, seines Ausdrucks und seiner Gefühle in Erstaunen, verführt er uns mit hinreißender Gesangs- und Wortakrobatik zum noch genaueren Hinhören. So facettenreich wie seine Ausdrucksmöglichkeiten sind auch die Lieder … Elegant gelingt Tim Fischer die Gratwanderung zwischen Komik, Farce und Tragik. Die Welt

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturetage, Bahnhofstr. 11, 26122 Oldenburg

    Tickets für 14. März 2024

  • Do
    14.Mär
    20:00
    Tickets

Tim Fischer - "Glücklich"

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Tim Fischer - "Glücklich" ist den Rubriken Chanson und VOICES - Das Festival der Stimmen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
20:00
Lagerhalle e. V.
So
21. Apr
20:30
Stadttheater Lindau