Patrick Nederkoorn - Die orangene Gefahr

Die Holländer kommen – der Senkrechtstarter aus Amsterdam. Bevor er in die ganz großen Hallen geht noch im Sapperlot zu erleben. Patrick Nederkoorn: starker Comedian, exzellenter Sänger und bester Entertainer!
Was passiert, wenn durch den Anstieg des Meeresspiegels 17 Millionen orangefarbenen Klimaflüchtlinge mit ihren Wohnwagen auf der linken Spur nach Deutschland rollen? Sind die Deutschen dann bereit, die so geliebten Holländer aufzunehmen?

›Die orangene Gefahr – Die Holländer kommen‹ ist die erste deutschsprachige Vorstellung des niederländischen Kabarettisten Patrick Nederkoorn. Das Programm, das in Zusammenarbeit mit dem Haus der Springmaus in Bonn entstanden ist, ist eine amüsante und bitterböse Auseinandersetzung mit den Eigenarten unserer beiden Nationen und dem Thema Migration im Klimawandel.

Text und Spiel: Patrick Nederkoorn
Komposition und Klavier: Guido van de Meent
Regie: Ralf Lohr
Co-Regie: This Maag

Patrick Nederkoorn (1983) ist ein Comedian aus Amsterdam der in Deutschland gelandet ist. In seinen Vorstellungen kombiniert er persönliche Geschichten mit aktuellen Themen. Nach der Theaterschule hat er in Holland mehrere Ein-Mann-Shows gespielt und er gewann dort den renommierten niederländischen Annie M.G. Schmidt Theaterpreis. Die Orangene Gefahr ist seine erste Vorstellung auf Deutsch. Er war nominiert für Prix Pantheon, spielte mehrmals bei Olafs Klub und gewann den Obernburger Mühlstein.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier, Stiftstraße 18, 64653 Lorsch

    Tickets für 3. Februar 2024

  • Sa
    3.Feb
    20:00
    Tickets

Patrick Nederkoorn - Die orangene Gefahr

Diese Veranstaltung in Lorsch wurde von venyoobot veröffentlicht. Patrick Nederkoorn - Die orangene Gefahr ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:00
Musikschule Anneliese-Geske-Haus
Sa
24. Feb
20:00
Scala Club
Fr
7. Jun
20:00
Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus