Pinocchio nach C. Collodi

Alles beginnt mit einem Stück Pinienholz, das sich der alte Puppenschnitzer Geppetto aus dem Wald holt. Kaum hat er daraus seine Holzpuppe fertiggestellt, wird sie lebendig und hat sogleich ihren eigenen Kopf: „Essen, Trinken, schlafen und mich vergnügen“ – so stellt Pinocchio sich sein Leben vor. Neugierig und unbedarft zieht er hinaus in die Welt, gerät von einem Dilemma ins nächste. Dabei wünscht er sich doch nichts sehnlicher, als ein richtiger Junge zu werden. Aber das kann er erst, wenn er sich auch wie ein richtiger Junge benimmt: tapfer, ehrlich und selbstlos.
Zum Glück sind da die Fee mit den Blauen Haaren und die sprechende Grille, die ihm immer wieder helfen. Und als Geppetto in Gefahr gerät, beweist Pinocchio endlich, dass er nicht nur einen Holzkopf, sondern vor allem ein großes Herz hat.

für Erwachsene und Schulkinder

Veranstaltungsort und Adresse

Velvets Theater, Schwarzenbergstraße 3, 65189 Wiesbaden

Pinocchio nach C. Collodi

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Pinocchio nach C. Collodi ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
10:30
Götzenburg
Sa
25. Mai
18:00
12 Termine Pinocchio
Deister-Freilicht-Bühne
Mo
20. Mai
16:30
Deister-Freilicht-Bühne
So
19. Mai
16:30
Deister-Freilicht-Bühne
So
4. Aug
15:30
Konzertmuschel Langenargen
So
30. Jun
15:30
Konzertmuschel Langenargen
Mi
31. Jul
19:00
Konzertmuschel Langenargen
Sa
22. Jun
15:30
Konzertmuschel Langenargen
Do
16.10.2025
14:30
Ratssaal im Rathaus Wilferdingen
Di
30. Apr
16:00
St. Ursula-Realschule