Oi - Premiere

Schauspiel von John van Düffel
Regie: Raik Woitha

Zum Stück
Der Fleischergeselle Norber Michel gerät in eine politische Bewegung, in der die Mitglieder sich in einer d(oi)tschtümnmelnden Sprache verständigen. Eigentlich begehrt er die polnische Tänzerin Mali. Doch er entscheidet sich für die sicherere Variante und heiratet das pralle Irmchen.

John von Düffel (1966 in Göttingen geboren) ist ein deutscher Dramaturf und Schriftsteller und hat ein Vielzahan Hörspielen, Theatersücken, Roman und Essays geschrieben. Oi war dabei sein erstes Theaterstück, das 1995 veröffentlicht wurde.

Parallel zu seiner schriftstellerischen Arbeit war er Dramaturg an mehreren deutschen Bühnen, unter anderem von 2000 bis 2009 am Thalia-Theater in Hamburg, für das er u.a. die erste Bühnenfassung des Romans "Buiddenbrooks" von Thomas Mann erarbeitete.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Marschnerstraße, Marschnerstraße 46, 22081 Hamburg

    Tickets für 11. Januar 2024

  • Do
    11.01.2024
    19:30
    Tickets

Oi - Premiere

Diese Veranstaltung in Hamburg (Barmbek-Süd, Hamburg-Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oi - Premiere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Flottmann-Hallen
Sa
8. Jun
20:00
Hans Otto Theater
Sa
29. Jun
20:30
Theater Salz+Pfeffer
Do
18. Apr
20:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Do
20. Jun
19:00
Kulturhaus Schwanen
Fr
24. Mai
20:15
LICHTHOF Theater
Do
4. Jul
20:00
TD Berlin
Do
25. Apr
20:00
Theater Wrede
Fr
3. Mai
20:00
Kleines Theater Landshut
So
12. Mai
15:00
Altes Rathaus Aalen