Junge Konzerte | Planet Earth

Planet Earth

Nature & Earth

Tung-Chieh Chuang | Dirigent

Georg Friedrich Händel | Feuerwerksmusik
Max Steiner | Vom Winde verweht (Titelmusik)
Hans Zimmer | Planet Earth II – Suite
Antonín Dvořák | Der Wassermann

The Sound of Nature: Für die bildgewaltige Natur-Doku-Reihe der BBC hat Oscar-Preisträger Hans Zimmer einen ebenso eindrucksvollen Soundtrack geschaffen. Seine »Planet Earth II«-Musik gibt´s hier live in concert, umspielt von den weiteren Elementen Feuer, Luft und Wasser. Hans Zimmer, übrigens ein gebürtiger Frankfurter, ist ein Großmeister des Blockbuster-Score, so einprägsame Filmmusiken wie die zu »Fluch der Karibik«, »Gladiator«, »The Dark Knight«, »Interstellar« und »Dune« stammen aus seiner Feder. Für »Planet Earth« arbeiteten er und sein Team nun aber nicht im Auftrag von Hollywood und Traumfabrik, sondern für das britische Fernsehen und das größte denkbare Paradies: unsere Erde. Und Zimmer sagt, dass genau dieses Projekt das Wichtigste ist, was er je realisiert hat. Denn es erinnere uns daran, »dass wir eigentlich in diesen Planeten verliebt sein sollten, in diesen Planeten, den wir gemeinsam teilen.«

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 1. Februar 2024

  • Do
    1.Feb
    19:00
    Tickets

Junge Konzerte | Planet Earth

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Junge Konzerte

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:00
Alte Oper
Sa
31. Aug
11:00
Kirche St. Agnus
So
12. Jan
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
Do
25. Apr
15:00
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Sa
21. Sep
19:30
Kloster Michaelstein
Do
23. Mai
19:00
Hochschule für Musik, Kammermusiksaal
Mi
6. Nov
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center
Mo
8. Jul
20:00
Z-Bau
So
5. Mai
11:00
Theater Wasserburg
Sa
25. Mai
20:00
Sparkassen-Palace