4. Familienkonzert

    Tickets für 12. Mai 2024

  • So
    12.Mai
    11:00
    Tickets

Musik von Marius Felix Lange
Mit Guido Hammesfahr (Löwenzahn)

Der Abend ist schon angebrochen, doch 72 Menschen beginnen nun damit, sich auf ihre Arbeit vorzubereiten. Ihre Kleidung besteht aus schwarzen Fräcken oder Kleidern und sie tragen große und kleine
Koffer in den unterschiedlichsten Formen in Richtung Innenstadt. Dort kommen sie zusammen und betreten mit ihren Instrumenten die Bühne des Konzertsaals: Es sind die Musiker:innen des Sinfonieorchester Aachen. Nach dem Weltbestseller von Karla Kuskin schuf Marius Felix Lange ein Kinder- und Familienstück, welches einen spannenden Einblick in die Welt der Orchestermusiker:innen bietet.

Sinfonieorchester Aachen
Musikalische Leitung Christopher Ward

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Aachen, Theaterplatz, 52062 Aachen

4. Familienkonzert

Diese Veranstaltung in Aachen wurde von venyoobot veröffentlicht. 4. Familienkonzert ist den Rubriken Kinderkonzert und Das Orchester zieht sich an! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
15:00
KulturStadtLev Forum
So
23. Jun
11:00
Historische Stadthalle