Rainer Schwander Band - Die lange Nacht des Klezmer

Ob Klassik, Folk, Rockmusik oder Jazz- es gibt fast nichts, was die Musiker nicht schon irgendwann einmal auf dem Herzen, im Kopf und zwischen den Fingern gehabt hatten.
Sie sind musikalische Weltenbummler, die die Zuhörer mitnehmen auf eine Reise mit reizvollen Impressionen aus der alten und der neuen Welt. Dazu kommen musikalische Einflüsse aus dem arabischen und südamerikanischen Raum. Swingende Sambas, träumerische Balladen, Balkanfunk- Musik, skandinavische Saxophonklänge und afrikanische Rhythmen. Ergänzt durch Kompositionen aus der Feder von Bernhard von der Goltz entsteht ein reichhaltiges Repertoire an musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten.
„.... instrumentaltechnisches Niveau, folkloristischer Schwung und Seelentiefe- keine Frage: ihre Stimmungen fesseln, ihr Rhythmus reißt mit, die Präzision ihres Zusammenspiels ist begeisternd- ein musikalischer Bilderbogen der feinsten Art.“
Rainer Schwander: Sopransaxophon
Bernhard von der Goltz: Gitarre
Helmut Kandert: Percussion
Phlipp Hagemann : Violoncello

Veranstaltungsort und Adresse

Convenartis Kleinkunstverein, Mühlenstraße 23, 97877 Wertheim

    Tickets für 25. November 2023

  • Sa
    25.11.2023
    20:00
    Tickets

Rainer Schwander Band - Die lange Nacht des Klezmer

Diese Veranstaltung in Wertheim (Wartberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rainer Schwander Band - Die lange Nacht des Klezmer ist den Rubriken Klezmer und Rainer Schwander Band - Convenartis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
20:00
Brotfabrik
Fr
31. Mai
20:00
Kulturkraftwerk
Sa
22. Jun
17:00
alle Einrichtungen
Sa
25. Mai
20:00
Societaetstheater
Sa
31. Aug
20:30
Gutspark
Fr
5. Jul
18:00
Ostfriesische Landschaft
Sa
6. Jul
18:00
Ostfriesische Landschaft
Fr
26. Apr
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten