Jean-Phillipe Kindler - Klassentreffen

Thema Jean-Philippe Kindler, er hat ein neues Soloprogramm, man muss einmal was dazu sagen:
„Klassentreffen“ entspringt dem Bühnengenre der hemmungslosen Pöbelei: Es wird laut, es wird derb, es wird unversöhnlich. In der Mediengeschichte Deutschlands hat es wohl noch nie zuvor einen Satiriker gegeben, der sowohl von der BILD-Zeitung, als auch von einigen Linken als „Hetzer“ bezeichnet wurde. Glücklicherweise haben beide Seiten Recht, denn Jean-Philippe Kindler will vor allem eines: Spalten.
Die Satire des deutschen Kabarettpreisträgers will gesellschaftliche Gräben nicht nur aufzeigen, sondern noch weiter aufzerren, damit man diese nicht mehr übersehen kann.
„Klassentreffen“ ist eine Hommage an die Unversöhnlichkeit: Ob im WDR-Rundfunkrat oder in der abgerockten Studi-WG - Kindlers Inhalte lassen die Fetzen fliegen, dass einem das Karl-Marx Gesichtstattoo nur so von der Schläfe rutscht. Und dabei will Kindler ja nur eines: Das Gemeinsame in der Spaltung finden. Im Kapitalismus geht das Gerücht um, so etwas wie soziale Klassen gäbe es nicht mehr: Denn wenn selbst Großkonzerne mit Diversität werben, dann haben doch schließlich alle Menschen die gleiche Chance - zumindest darauf, ausgebeutet zu werden.
Und doch gibt es sie, die gute, alte Klasse. Die Champagner-Marxisten. Die Antifa-Atzinnen. Die Rentner ohne Rente. Die zarten Radikalen, die Azubis und die Studis. Kommt zum Klassentreffen, für ein wenig Nachsitzen gegen das Bestehende.

Auf der Tour begleitet wird Jean-Philippe Kindler von Abdul Kader Chahin, der den Abend eröffnen wird.

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Gifhorn Celle Wolfsburg.

Fotocredit: Marvin Ruppert

Einlass ist ab 19 Uhr.

Abendkasse: folgt

Diese Veranstaltung ist in Halle 13.

Veranstaltungsort und Adresse

CD Kaserne, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle

    Tickets für 23. März 2024

  • Sa
    23.Mär
    20:00
    Tickets

Jean-Phillipe Kindler - Klassentreffen

Diese Veranstaltung in Celle wurde von venyoobot veröffentlicht. Jean-Phillipe Kindler - Klassentreffen ist der Rubrik Stand-Up-Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25.04.2025
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
13. Dez
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
06.03.2025
20:00
Kulturetage
Sa
05.04.2025
20:00
Vorderhaus
Fr
6. Dez
20:00
Lagerhalle e. V.
Do
20.03.2025
20:00
SAALBAU Volkshaus Enkheim
Sa
01.02.2025
20:00
Frankfurter Hof
Mi
8. Mai
20:00
Radlersaal