Corzilius, Dames & Hoff (CDH)

Thomas Corzilius, Michael Dames und Wolfgang Hoff (CDH) sind 2024 endlich auch mit ihrem neuen Programm im Jungen Schlosstheater zu sehen.
Vor der Pandemie hatten sie noch ihr 10-jähriges Bandjubiläum mit mehreren umjubelten, ausverkauften Veranstaltungen im Golfclub gefeiert und dabei ihren Kultstatus als „Hausband“ der Kleinkunstbühne Neuwied bestätigt.
Bekannt sind die drei dafür, Songmaterial auszuwählen, das von eher unbekannten Künstlern stammt. Alternativ dürfen es auch unbekannte Songs von bekannten Künstlern sein.
So finden sich im Programm der Band beispielsweise Lieder von Joe Cocker, Van Morrison, Billy Joel, Roger Cicero, Bonnie Raitt, Sting oder Joe Jackson. Diese Lieder so zu arrangieren, dass sie für ein Trio spielbar sind, ist der musikalische Anspruch der Band.
Die Fähigkeit aller drei Musiker, solistisch zu singen als auch einen dichten und perfekt sitzenden dreistimmigen Chorgesang in die Songs einzubauen, bildet einen weiteren Schwerpunkt im Repertoire der Band. Darüber hinaus wird das Publikum mit humorvollen, stand-up-ähnlichen Moderationen durch die Konzerte geführt. Diese Mischung aus professionellem Musikvortrag und auflockernder Moderation garantiert in den CDH-Konzerten eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre.

Veranstaltungsort und Adresse

Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater, Theaterplatz 3, 56564 Neuwied

    Tickets für 15. März 2024 - 16. März 2024

  • Fr
    15.Mär
    19:30
    Tickets
  • Sa
    16.Mär
    19:30
    Tickets

Corzilius, Dames & Hoff (CDH)

Diese Veranstaltung in Neuwied wurde von venyoobot veröffentlicht. Corzilius, Dames & Hoff (CDH) ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
10:30
Theater Fadenschein
Di
30. Apr
19:30
Villa Irmgard
Sa
17. Aug
20:30
Freilichtbühne Kahle Wart
Fr
17. Mai
20:00
Schloss Landestrost
Fr
16. Aug
20:30
Freilichtbühne Kahle Wart
So
28. Apr
19:00
Altes Rathaus Aalen
Sa
15. Jun
20:30
Naturtheater Aichtal-Grötzingen
Sa
22.03.2025
20:00
Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus