DIE KINDER DER ZEIT - Wiederaufnahme Premiere

Uraufführung
Die Kinder der Zeit

Text und Regie: Peer Mia Ripberger
Es spielen: Eva Lucia Grieser, Roman Pertl, Lauretta van de Merwe
Ausstattung: Nicola Gördes
Musik: Konstantin Dupelius
Dramaturgie: Corinna Huber
Regieassistenz: Paul Glasson-Martin

Immer um 20 Uhr
Ort: Zimmertheater
Dauer: 120 min (inklusive Pause)

Viel Zeit ist vergangen, seit sich die drei Geschwister im elterlichen Haus zum letzten Mal begegnet sind. Doch als nach langer Krankheit der Vater stirbt, wird ein Treffen unvermeidbar. Am Vorabend der Beerdigung müssen die drei feststellen, dass ihre Lebensentwürfe nicht unterschiedlicher sein könnten und die Konflikte von damals nicht einfach aus der Welt geräumt sind. Alte Streitigkeiten kochen hoch. Die Frage nach dem gemeinsamen Erbe wirft ihre Schatten auf das Wiedersehen, bis sich Schicht um Schicht ein nie gelüftetes Familiengeheimnis entblättert.

In seinem neuen Stück entwirft Peer Mia Ripberger eine Allegorie auf die Zeit, in der sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als Geschwister begegnen. Ein fantasievolles Setting, das spielerisch unseren individuellen wie gesellschaftlichen Umgang mit dem Phänomen der Zeit ergründet.

Pressestimmen:
„´Die Kinder der Zeit´ ist ein Gleichnis, das zum Leben erwacht, heiter und berührend, dank eines Ensembles, das es versteht, den Zeiten ein jeweils sehr menschliches Gesicht zu geben."
- Thomas Morawitzky, Die Deutsche Bühne

„Da weht ein bisschen Strindberg über den absurd-existentiellen Wüstensand. […] Es trägt erstaunlich weit, ist poetisch, unterhält und bleibt spannend, am Ende erhält es sogar Züge eines Krimis. […] Ein geistreicher Spaß.“
- Peter Ertle, Schwäbisches Tagblatt

Wohlfühlen im Theater
In allen unseren Spielstätten kommen hocheffizierte UVC- und H-13 Luftreinigungsanlagen zum Einsatz.
Die komplette Raumluft wird mehrmals pro Stunde desinfiziert - so haben Aerosole keine Chance.
Falls Sie möchten, bieten wir auf Wunsch am Einlass flauschige Fleecedecken an. Unsere Theaterbar verwöhnt Sie ab 19 Uhr mit heißen Getränken.

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmertheater Tübingen, Bursagasse 16, 72070 Tübingen

    Tickets für 16. Dezember 2023

  • Sa
    16.12.2023
    20:00
    Tickets

DIE KINDER DER ZEIT - Wiederaufnahme Premiere

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. DIE KINDER DER ZEIT - Wiederaufnahme Premiere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
20:00
Toppler Theater
Sa
25. Mai
19:30
Hessisches Landestheater Marburg
Fr
3. Mai
19:30
Theater "Die Käuze"
Mi
12. Jun
19:30
Theater Aachen
Do
20. Jun
19:30
Sommertheater im Haus der Künste
So
1. Sep
18:00
BüchnerBühne Riedstadt
Sa
8. Jun
20:00
Schaubude Berlin
Fr
30. Aug
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Do
16. Mai
20:00
TD Berlin
Sa
8. Jun
15:00
Archäologisches Museum Colombischlössle