Dr. Pop Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show!

    Tickets für 24. November 2024

  • So
    24.Nov
    18:00
    Tickets

Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show!

Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Eine Musik-Comedy-Stand-up-Show.

Dr. Pop ist der Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. In seinem Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Dr. Pop feuert Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab – aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit.

Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen.

„Dr. Pop ist der Erfinder des Pop-Kabaretts“ (Kölner Stadtanzeiger)

„Als große Bereicherung des Abends erweist sich erneut Markus Henrik, der als Dr. Pop mittlerweile die größeren Comedy-Säle des Landes füllt. Mithilfe eines geheimnisvollen Schaltkastens voller bunter Knöpfe spielt er kleine Filmchen und Musikschnipsel ein und findet in Gangster-Rapper Capital Bra und Volkslieder-Rocker Andreas Gabalier Opfer, über die es sich genüsslich herziehen lässt.“ (WAZ)

Foto: Marvin Ruppert

Veranstaltungsort und Adresse

Brauclub im Turmbrauhaus, Neumarkt 2, 09111 Chemnitz

Dr. Pop Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show!

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Zentrum) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dr. Pop Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
2. Nov
20:00
Audimax TH Brandenburg
Fr
9. Aug
19:30
E-Werk Kulturzentrum
Sa
4. Mai
20:00
Kulturkeller
Sa
6. Apr
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Fr
12.09.2025
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
26. Okt
20:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
Do
16.10.2025
20:00
Kulturzentrum PFL