Fredo und der Drache

    Tickets für 11. Mai 2024

  • Sa
    11.Mai
    14:30
    Tickets

NP 15 € | Erm. 10 €
Diese Veranstaltung ist im Kinderabo buchbar. Abos können ausschließlich an der k1|Ticketkasse gebucht werden (ticket@k1-traunreut.de oder Mo-Fr 10-15 Uhr unter 08669/857-444 oder persönlich Di-Fr 11-15 Uhr)

Mit freundlicher Unterstützung von meine Volksbank Raiffeisenbank eG, Traunreut.

Ein kleiner Junge kümmert sich um einen Tannenbaum. Er gießt ihn und pflegt ihn. Er hat ihn ins Herz geschlossen. Er ist sein Freund. Aber der Drache trachtet dem Baum nach dem Leben.

Ein musikalisches Märchen für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene.

Weihnachten ist vorbei. Fredo und seine Mutter graben den Weihnachtsbaum im Wald wieder ein, denn der Baum hat noch alle seine Wurzeln und soll weiterleben. Doch der Wald ist kein guter Ort. Bereits im Frühjahr zeigt sich: Es ist zu trocken, die Luft ist vergiftet, die Buche hustet schon. Fredos Baum leidet und mit ihm der ganze Wald. Die alten Bäume erzählen, dass ein Drache die Luft vergiftet und das Wasser wegsäuft. Mit der Gießkanne kann Fredo ein bisschen helfen, aber nicht den ganzen Wald bewässern. Auch mit Hilfe seiner Freunde ist das nicht zu schaffen. Trotzdem gibt er nicht auf.

Dauer: ca. 75 Minuten, keine Pause

Veranstaltungsort und Adresse

k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum, Munastraße 1, 83301 Traunreut

Fredo und der Drache

Diese Veranstaltung in Traunreut wurde von venyoobot veröffentlicht. Fredo und der Drache ist den Rubriken Kindertheater und Musikbühne Mannheim zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
09:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum