Pettersson und Findus

Der schrullige Pettersson lebt ziemlich einsam und allein auf seinem alten Bauernhof und bastelt an irgendwelchen Erfindungen, die meist nicht funktionieren. Eines Tages hat seine Nachbarin die Idee, ihm einen Gefährten zu verschaffen. Pettersson will davon nichts wissen. Er ist gern allein, behauptet er jedenfalls. Doch als eines Tages eine kleine Katze ihn mit großen Augen aus einer grünen Kiste ansieht, kann Pettersson nicht
anders, und nimmt sie doch zu sich.

Findus ist zwar wie alle Katzenkinder ziemlich wild und oft auch frech, doch Pettersson hat ihn viel zu lieb, als dass er ihm ernsthaft böse sein könnte, wenn mal was zu Bruch geht. Die beiden genießen das Leben, Findus
schließt Freundschaft mit all den anderen Tieren auf dem Hof und Pettersson ist doch ganz froh, nicht mehr so allein zu sein.

Doch dann kommt Caruso, ein singender Hahn, auf den Hof. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es einmal war. Alle Hühner haben nur noch Augen für den eingebildeten Gockel. Kater Findus versteht die Welt nicht mehr. Schließlich war er bislang hier der Hahn im Korb...

Veranstaltungsort und Adresse

Reithalle im Kulturforum, Moltkestraße 31, 77652 Offenburg

    Tickets für 9. April 2024

  • Di
    9.Apr
    10:00
    Tickets
    15:00
    Tickets

Pettersson und Findus

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Pettersson und Findus ist der Rubrik Festival / Sonstige zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
11:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
18. Mai
15:00
Kulturhaus Abraxas
Sa
4. Mai
15:00
Münchner Theater für Kinder
Di
04.03.2025
10:00
Theater an der Ilmenau