Radio Europa

Als „Radio Europa“ vor über 12 Jahren aufbrach, um den Kontinent in seiner menschlichen und kulturellen Vielfalt zu erforschen, ahnte das Ensemble nicht, wie lange es unterwegs sein sollte und wo es diese Reise hinführen würde. Mittlerweile steht „Radio Europa“ als klingendes Plädoyer für die Idee eines vereinigten und friedlichen Europa.
Die vielfach ausgezeichneten Musiker unter Leitung von Joerg Widmoser, der über 100 CDs aufgenommen hat und mit dem legendären Modern String Quartett bekannt wurde, „senden auf breiter europäischer Welle“. Mit traumwandlerischer Sicherheit, Tiefe und atemberaubender Virtuosität bewegen sie sich zwischen französischer Musette, Irish Folk, Balkanrhythmen und Gypsy Swing, mediterranen sowie skandinavischen Klängen. Am Ende steigen sogar die großen Komponisten der Klassik ein in dieses bunte Karussell, in dem alles nur Musik ist!
Mit dem Programm „Secret Sounds & Hidden Treasures“ präsentiert das Ensemble eine regelrechte Schatzhöhle der europäischen Musik, wo sich die alten und neuen Klänge des ganzen Kontinents in verschwenderischer Pracht verbinden: „Das etwas andere Neujahrskonzert“, hochvirtuos und unterhaltsam, dargeboten von wahren Meistern ihres Fachs!

Musiker:
Joerg Widmoser – Violine
Andreas Wiersich – Gitarre
Wolfgang Lell – Akkordeon
Alexander Bayer – Kontrabass
Roland Duckarm – Schlagzeug und Perkussion

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kloster, Hauptstraße 102/1, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 5. Januar 2024

  • Fr
    5.Jan
    19:00
    Tickets

Radio Europa

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Radio Europa ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Sep
19:00
Schloss ob Ellwangen
Mo
22. Apr
19:30
Zigarre - K2acht
Sa
20. Apr
20:00
Stadtsaal Neuötting