HighNoon Musik 2000+ | Naturphänomene - Flöte und Akkordeon

NATURPHÄNOMENE

Nachdem die Flötistin Haika Lübcke und die Akkordeonistin Ina Callejas bei ihrem ersten gemeinsamen Konzert – »Vögel von Couperin bis Hosokawa« – im Mai 2023 in Zürich auftraten, erweitert das Duo nun für HighNoon Musik 2000+ das Programm mit zeitgenössischen Werken. Die Musikerinnen widmen sich neben »Birds Fragments III« von Toshio Hosokawa der »Mandelbaum-Fantasie« von Gerhard Braun und »Windbrücke« der Koreanerin Hyunkyung Lim. Zwei Uraufführungen »Aperitif 23 II« von Ralf Kleinehanding und »Oiseau Exotique« von Daniel Schnyder werden zudem erklingen sowie diverse Solostücke von György Kurtág (»In Vogelsprache«), Gabriel Malancioiu (»Vogelino«) und Arne Nordheim (»Flashing«).

Klanglich spannend wird der Einsatz von allerlei Flöten – von Piccolo bis Bassflöte – in Kombination mit dem Akkordeon sein.

Haika Lübcke: Flöte, Piccolo, Bassflöte
Ina Callejas: Akkordeon

Eintritt: 10 € / 6 € ermäßigt

Veranstaltungsort und Adresse

Studio der Südwestdeutschen Philharmonie, Fischmarkt 2, 78462 Konstanz

    9. Juli 2023

  • So
    09.07.2023
    12:00

HighNoon Musik 2000+ | Naturphänomene - Flöte und Akkordeon

Diese Veranstaltung in Konstanz (Altstadt) wurde von Ina Callejas veröffentlicht. HighNoon Musik 2000+

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
12:00
Studio der Südwestdeutschen Philharmonie
So
18. Aug
17:00
St. Ludgerus-Kapelle Möhler