Lukas Sternath

Schon früh drehte sich im Leben von Lukas Sternath alles um Musik. 2001 in Wien geboren, bereiste er bereits als Wiener Sängerknabe die Welt und konzertierte auf den großen Bühnen Europas, Nordamerikas und Asiens. Seit 2022 studiert er bei Igor Levit Klavier und gewann im September 2022 beim 71. ARD-Wettbewerb den 1. Preis und sieben Sonderpreise. Zuvor war er mehrfacher Preisträger beim Busoni-Wettbewerb, beim Schubert Klavierwettbewerb und beim Europäischen Musikwettbewerb in Bremen. Bei seinem Debut in der TauberPhilharmonie hat er Fantasien und Variationen der Romantik im Gepäck: von Schuberts majestätischer »Wanderer-Fantasie« über die irrlichternden Geistervariationen von Schumann bis zu den barockinspirierten Händelvariationen von Brahms zeigt Sternath, warum er zurecht als einer der aufregendsten jungen Pianisten überhaupt gilt.

Veranstaltungsort und Adresse

Tauberphilharmonie Weikersheim, August-Laukhuff-Straße 19, 97990 Weikersheim

    Tickets für 6. April 2024

  • Sa
    6.Apr
    19:30
    Tickets

Lukas Sternath

Diese Veranstaltung in Weikersheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Lukas Sternath ist der Rubrik Konzert Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
19:30
Onoldiasaal
Do
2. Mai
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Mo
20. Mai
17:00
Christuskirche Baiersbronn-Mitteltal
Sa
25. Mai
19:00
Wadersloh, Museum Abtei Liesborn, Refektorium