Bodo Wartke

Poetisch, politisch, persönlich, prägnant! Mit seinem sechsten Klavierkabarettprogramm erforscht Bodo Wartke eine in allem wirkende Dynamik: das Wechselspiel von Stetigkeit und Wandel. Dieser Veränderung zu begegnen, macht sich der Klavierkabarettist neugierig und in virtuos-gereimter Manier auf den Weg. Im Programm „Wandelmut“ teilt er nicht nur seine Gedanken über den Weltenlauf, sondern besingt auch die eigene Wandlung und hinterfragt – persönlich und humorvoll – seine neue Rolle als Familienvater. Das Publikum erfährt, wie der Klimawandel dazu führte, dass er seinen Klassiker „Regen“ überarbeitete und wie das Gedankenspiel, sich mit Superkräften auszustatten, den Blick für die Gestaltbarkeit des Lebens weitet.

Seine Antwort auf den Wandel im Großen, aber auch im ganz Persönlichen lautet dabei: mutig sein! „Wartke weiß sichtlich, was sein Publikum möchte, sorgt für Juchzer des Entzückens“, schreibt die Neue Presse.

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 11. April 2024

  • Do
    11.Apr
    20:00
    Tickets

Bodo Wartke

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Bodo Wartke ist den Rubriken Kabarett und Wandelmut zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11.04.2025
20:00
Burghof Lörrach
So
6. Okt
20:00
Stadthalle Singen
Mi
16. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
13. Dez
20:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Mo
7. Okt
20:00
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Sa
14. Dez
20:00
Jahrhunderthalle
Sa
5. Okt
20:00
Congress Park Hanau
Di
15. Okt
20:00
Stadthalle Limburg
Fr
21. Jun
19:00
Seebühne
Sa
23. Nov
20:00
Kongresshaus Rosengarten