Busch Trio

    Tickets für 3. Mai 2024

  • Fr
    3.Mai
    20:00
    Tickets

Benannt nach dem legendären Geiger Adolf Busch, hat sich dieses junge Ensemble zum führenden Klaviertrio seiner Generation entwickelt. 2016 wurde das Ensemble mit dem wichtigsten Musikpreis der Niederlande, dem Kersjesprijs, ausgezeichnet.

Als drei eigenständige Solisten haben Omri Epstein, Mathieu van Bellen und Ori Epstein Preise bei internationalen Solowettbewerben gewonnen und sind Absolventen der führenden Britischen Musikschulen und Musikinstitutionen. Zusammengeführt durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Kammermusik und inspiriert durch Mathieus Violine "ex-Adolf Busch" J. B. Guadagnini (Turin, 1783) feiern sie seither Erfolge und ernten Anerkennung für ihre "unbeschreibliche Ausdruckskraft".

Das Trio hat seinen Sitz in Amsterdam, wo es gemeinsam mit der Geigerin Maria Milstein seit 2019 in einer Scheunenkirche aus dem Jahre 1695 ein Kammermusikzentrum für Proben, Meisterkurse, Aufnahmen und Konzerte aufbaut und betreibt, um aufstrebende junge Kammermusiker zu unterstützen.

Die Gewinner der Royal Overseas League Competition 2012 konnten auch weitere Preise internationaler Wettbewerbe in Deutschland, Großbritannien und Italien für sich erspielen. Aus den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern ging das Trio als NORDMETALL-Ensemblepreisträger 2018 hervor.

MATHIEU VAN BELLEN, Violine
ORI EPSTEIN, Violoncello
OMRI EPSTEIN, Klavier

Programm
Robert Schumann: Fantasiestücke op. 88
Ludwig van Beethoven: Klaviertrio D-Dur op. 70 Nr. 1 „Geistertrio“
Dmitri Schostakowitsch Klaviertrio Nr. 2 e-Moll op. 67

Veranstaltungsort und Adresse

bosco Bürger- und Kulturhaus, Oberer Kirchenweg 1, 82131 Gauting

Busch Trio

Diese Veranstaltung in Gauting wurde von venyoobot veröffentlicht. Busch Trio ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klaviertrio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Theater am Berliner Ring
Mi
8. Mai
20:00
Manufaktur Schorndorf
So
12. Mai
11:00
Biologische Station Kreis Recklinghausen e.V.
Di
4. Jun
18:00
Stadttheater Kaufbeuren
Sa
9. Nov
19:30
Suhler Marionettentheater
Sa
2. Nov
20:00
Werkstattbühne Helmstadt
Sa
8. Jun
20:00
ufaFabrik
So
16. Jun
20:00
Bittlhof