Klavierabend Maximilian Schairer

„Mit Klangsinn und Verstand“ und einer „verblüffenden musikalischen Intelligenz“ beschreiben Kritiker den Pianisten Maximilian Schairer, Jahrgang 1997, der von Steinway & Sons mit dem Titel „Young Steinway Artist“ und mehrfach mit ersten Preisen bei Wettbewerben in Europa und den USA ausgezeichnet wurde. Bereits mit 12 Jahren gab er sein Orchesterdebut mit dem Stuttgarter Kammerorchester sowie sein Studioaufnahmedebut mit BR-Klassik; seine Studien in Stuttgart, Leipzig und München schloss er mit Bestnote ab.

Neben seiner außergewöhnlichen künstlerischen Reife begeistert Schairer mit magisch-spannenden, bis in feinste Nuancen ausgearbeiteten, farbenreich gestalteten Interpretationen und zählt damit zu den interessantesten Musikern seiner Generation.

Auf dem Programm stehen Beethovens Sonate Nr. 18 Es-Dur op. 31 Nr. 3, Chopins Sonate h-Moll op. 58 sowie die Sonate Nr. 6 A-Dur op. 82 von Sergej Prokofjev.

Veranstaltungsort und Adresse

Meistersingerhalle, Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg

    Tickets für 15. April 2024

  • Mo
    15.Apr
    19:30
    Tickets

Klavierabend Maximilian Schairer

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klavierabend Maximilian Schairer ist den Rubriken Kammermusik und Maximilian Schairer, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
19:00
Schloss ob Ellwangen
Sa
28. Sep
18:00
Stubenhaus
Sa
25. Mai
19:30
Martin-Schmidt Konzertsaal
Di
11. Jun
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Do
13. Jun
19:30
Villa Irmgard
Fr
18. Okt
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
23. Aug
19:00
Schloss vor Husum
Sa
27. Apr
20:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
25. Mai
18:00
Landgrafenschloss Marburg