Lieder auf Banz - Ein Abend mit Freunden

    Tickets für 5. Juli 2024 - 6. Juli 2024

  • Fr
    5.Jul
    19:00
    Tickets
  • Sa
    6.Jul
    19:00
    Tickets

Wie bereits in den vergangenen Jahren zeigt der Blick auf das Veranstaltungsplakat der Lieder auf Banz 2023: viele hochkarätige Künstler:innen werden am Wochenende 7. + 8. Juli 2023 den Weg auf die Klosterwiese antreten. Neben Banz-Veteranen wie Hannes Ringlstetter & Band und Heinz Rudolf Kunze finden sich dort auch ein paar ganz besondere Perlen: Steiner & Madlaina beispielsweise, zwei junge Zürcher Liedermacherinnen, die dem Festival einen Hauch Schweizer Liebenswürdigkeit verleihen. Kabarettist und Liedermacher Roland Hefter, der für seine ebenso scharfsinnigen wie humorvollen Texte bekannt ist, ist ebenso Teil des vielseitigen Programms wie Pe Werner, die bekannt ist für leidenschaftliche Texte, die mal frech-humorvoll, mal tiefsinnig-nachdenklich daherkommen und immer aufs Neue ein hohes Maß an Begeisterung bei den Zuhörer:innen hervorrufen. Jan Plewka, der Sänger der Deutschrockgruppe Selig, ist ebenfalls mit von der Partie und beschert den Banzianern mit seiner unverkennbaren Stimme sicherlich den ein oder anderen Gänsehautmoment. Das Highlight im Banz-Jahr 2023 ist zweifellos Karat. Die Band, die zu den erfolgreichsten in der DDR gehörte, ist bis heute ein Phänomen im deutschsprachigen Rock geblieben. Unübertroffen ist der Song „über sieben Brücken musst du gehen“ – aber auch die anderen Klassiker dieser Kultband sind sicherlich im Gepäck dabei! Die Moderation übernimmt auch im kommenden Jahr gewohnt charmant und mit einem Augenzwinkern der einzigartige Bodo Wartke, der bei den fünften Liedern auf Banz nicht nur in dieser Rolle, sondern auch als Teil des Hauptprogramms mit seiner SchönenGutenA-Band glänzt. Abgerundet wird das Wochenende traditionell mit den Auftritten der Gewinner:innen des Nachwuchspreises der Hanns-Seidl-Stiftung Ronja Maltzahn, Egon Werler, Fidi Steinbeck.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterwiese, Kloster Banz, 96231 Bad Staffelstein

Lieder auf Banz - Ein Abend mit Freunden

Diese Veranstaltung in Bad Staffelstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Lieder auf Banz - Ein Abend mit Freunden ist der Rubrik Lieder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
07.02.2025
19:30
Haus des Gastes Blaue Kugel
So
27. Okt
17:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten
So
7. Jul
18:00
Klosterwiese
Fr
9. Aug
14:00
Graf-Zeppelin-Haus
So
16. Jun
17:30
Maimarktgelände Mannheim
Di
10. Dez
19:30
Theaterhaus
Sa
11. Mai
20:00
Luna Bühne
Mo
10. Jun
19:00
Schaezlerpalais