Konzertreihe Einbeck 6

    Tickets für 9. Juni 2024

  • So
    9.Jun
    18:00
    Tickets

GEORGES BIZET: Carmen (Auszüge)
WOLFGANG A. MOZART: "Figaros Hochzeit" - Ouvertüre
GIOACHINO ROSSINI: "Der Barbier von Sevilla" - Ouvertüre
MANUEL DE FALLA: El amor brujo – Spanischer Tanz
JULES MASSENET: Le Cid (Ballettmusik)
JUAN CRISÓSTOMO DE ARRIAGA: Los esclavos felices - Ouvertüre
MAURICE RAVEL: Bolero

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Jugend musiziert Niedersachsen und der AKB Stiftung

Dass sich spanisches Temperament auch in der Musik findet, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. In der Oper „Carmen“ verstand es Georges Bizet schon vor 150 Jahren, Leidenschaft in Töne zu gießen. Dass er selbst Franzose war, schien seine feurige Kreativität sogar noch zu verstärken… Wie bezeichnend: In diesem Konzert hören wir manche altbekannte „spanische“ Melodie, die jedoch von Mozart, Rossini, Massenet, Chabrier oder etwa Ravel stammt. Dennoch sind alle, die schon immer nur die ausgesuchten Highlights des fast schon eigenständigen Spanien-Genres hören wollten, hier absolut richtig. Und nicht
zuletzt mit Pablo de Sarasate, Juan de Arriaga und Manuel de Falla, der mit der Ballettmusik „Der Liebeszauber“ wunderbare Tanzrhythmen zu Papier brachte, sind durchaus auch echte Spanier vertreten…Olé!

Veranstaltungsort und Adresse

PS.SPEICHER Einbeck, Tiedexer Tor 3, 37574 Einbeck

Konzertreihe Einbeck 6

Diese Veranstaltung in Einbeck wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzertreihe Einbeck 6 ist den Rubriken Klassisches Konzert und N. Milton - Dirigent

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Messe Offenburg-Ortenau
Sa
27. Apr
10:00
Zirkus Charles Knie's Circus-Land
Sa
27. Apr
11:00
Emanuel A.M.E Church
Sa
09.06.2040
23:00
Capitol Mannheim
Fr
19. Jul
16:00
Gartenzimmer Glaube
Sa
8. Jun
20:00
Kulturhaus Schwanen
Do
22. Aug
16:00
Gartenzimmer Glaube
Sa
27. Jul
20:00
Kulturhaus Schwanen
Fr
24. Mai
16:00
Gartenzimmer Glaube
Do
6. Jun
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle