Sonja Pikart - "Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand"

In einer Welt voller Gesetze, Vorschriften und Erwartungen entdeckt Sonja Pikart einen wütenden Pöbel in ihrem Herzen. Ihr ist klar geworden: wenn es nicht deine Familie ist, die deine Psyche kaputtmacht, dann wird der Rest der Welt das schon erledigen. Wohin du auch gehst, du gehst nirgendwo hin, wenn du nicht die AGBs rezitiert hast und dein Passwort mindestens einen klingonischen Klicklaut enthält. Man kann ja nicht mal mehr demonstrieren, ohne vorher nachzuschauen, ob Tränengas kontraindiziert ist bei gleichzeitiger Einnahme von Vitamin B12. Setzen wir uns also zur Wehr: Ohne vorher zu überprüfen, ob Gewehrläufe ein gutes Ökosystem für Gänseblümchen sind, ziehen wir los. Wie eine Horde amoklaufender Pfadfinderinnen missachten wir die Hinweise des Herstellers, verbrennen alle Sicherungskopien und machen uns bereit für unseren inneren Volksaufstand!

Ein Kabarett über Selbstbefreiung, Aufruhr und Unabhängigkeit.

Treffende Beobachtungen aus Politik, Alltag und Gesellschaft, toll vorgetragen. Ein starkes Programm. Der Standard

Mit feiner Klinge gelingt es ihr, Klischees aufzugreifen und umzudeuten. Die Jury des Kleinkunstpreises „Herkules“

Hinreißend! Die Jury des Passauer Scharfrichterbeils

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

    Tickets für 20. April 2024

  • Sa
    20.Apr
    20:00
    Tickets

Sonja Pikart - "Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand"

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sonja Pikart - "Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand" ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Sep
20:00
Die KÄS
Do
24. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
23. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Fr
8. Nov
20:00
Auerbachhalle