Beethoven Pur - Sonaten und Klavierstücke

Matthias Kirschnereit gehört zu den herausragendsten Pianisten Deutschlands. Sein Talent gibt er mittlerweile auch als Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock weiter. Der in Detmold geborene Echo-Klassik-Preisträger erschließt besonders gerne musikalisches Neuland.
„Ich suche nach der menschlichen Botschaft“, sagt Matthias Kirschnereit.„Die Komponisten haben so vieles kodiert: Schmerz, Sehnsucht, Jubel, Triviales und Verzweiflung. Meine Bewunderung wächst, je vertrauter sie mir werden. Ich lebe, fühle und leide mit ihnen.“
Auf diese Weise erzeugt er am Klavier mit „Beethoven pur“ nicht nur ein Wechselbad der Gefühle in der Mondscheinsonate, sondern auch in der Klaviersonate Nr. 17 d-Moll op. 31 Nr. 2,  die auch bekannt ist unter dem Namen „Der Sturm“.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Pfarrhaus, An der Kirche 4, 59269 Beckum

    Tickets für 25. April 2024

  • Do
    25.Apr
    20:00
    Tickets

Beethoven Pur - Sonaten und Klavierstücke

Diese Veranstaltung in Beckum (Vellern) wurde von venyoobot veröffentlicht. Beethoven Pur - Sonaten und Klavierstücke ist den Rubriken Klassisches Konzert und Matthias Kirschnereit zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
4. Sep
18:00
Orangerie im Schlosspark
Mo
29. Apr
18:30
St. Giles' Kathedrale
So
7. Jul
17:00
Klosterkirche Erlenbad
So
4. Aug
20:00
Druckzentrum Südwest
Fr
19. Jul
20:00
Schloss Emmendingen
Do
15. Aug
20:00
Lorenzkirche Nürnberg
Sa
12. Okt
19:00
Barockschloss Reinhardtsgrimma
Sa
22. Jun
20:00
Schloss Emmendingen
Mo
13. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau