Poems on the Rocks

Konzert und poetische Reise durch die gesamte Geschichte des Rock – von den Sechzigern bis weit ins Millennium. Wir meinen, sie in- und auswendig mitsingen zu können, die uns vertrauten Rockklassiker vergangener Tage.
Aber Hand auf‘s Herz: Kennen wir die Inhalte der englischen Texte und das, was sie uns sagen wollen wirklich? Die Musiker des Projekts, allesamt aus der Oberliga der Stuttgarter Musikszene, liefern den professionellen, groovigen Unterbau ausgesuchter Rockklassiker. Zusammen mit dem Sänger Jörg Krauss und seinem rockigen Schmelz knüpfen sie einen musikalischen Klangteppich, auf dem der Schauspieler Jo Jung seine lyrisch-deutschen Übersetzungen der Songs ausbreitet. Zum Genießen einmalig, wie seine Sprache und Mimik dabei die Worte verwandeln, mal sanft, zärtlich, mal traurig, anrührend, mal leicht und hoffnungsvoll, mal brüllender Zorn, frech, provozierend, voller Ironie. Auf diese musikalisch-schauspielerische Basis wirft Videokünstler Karsten Hoppe sein bildstarkes Filmmaterial an die Wand. Es sind die Hits unserer Helden wie David Bowie, Pink Floyd, John Lennon, Peter Gabriel, Bob Dylan und vieler anderer. Es sind die Geschichten vom gesellschaftlichem Umbruch der Sechziger, vom Freiheitsgeist der Siebziger, von Selbstbestimmung bis zu Reflexionen über unsere aus den Fugen geratene moderne Welt. Die Texte handeln vom kleinen Mann, von seinen Ängsten, seinem Mut, seiner Aufrichtigkeit. Es geht darum, wie wir Menschen uns gegenseitig und unsere Erde behandeln, um Sehnsucht nach Frieden und vor allem – um Liebe.

Veranstaltungsort und Adresse

Barbara-Künkelin-Halle, Künkelinstraße 33, 73614 Schorndorf

    Tickets für 12. April 2024

  • Fr
    12.Apr
    20:00
    Tickets

Poems on the Rocks

Diese Veranstaltung in Schorndorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Poems on the Rocks ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
20:00
Festhalle Stegwiesen Renningen
Sa
10. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
Fr
3. Mai
20:00
Alte Seminarturnhalle
So
3. Nov
18:00
Kumedi