Deutschland und seine Nachbarn - eine Reise in 80 Minuten

Unter dem Titel "Around Germany in 80 minutes" nimmt uns das Duo Soyoung Koon, Violine und Marcin Sikorski, Klavier mit auf eine virtuose Reise rundum die Bundeesrepublik. Komponisten aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Polen, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, der Schweiz und Frankreich werden gespielt.
Soyoung Yoon ist international als Solistin und Kammermusikerin tätig.
Den Auftakt zu einer beeindruckenden Reihe an Wettbewerbserfolgen bildet der Gewinn des Yehudi Menuhin Wettbewerbs mit gerade einmal 17 Jahren. Darüber hinaus ist sie Preisträgerin des Internationalen Tchaikovsky Wettbewerbs, des Königin Elisabeth Wettbewerb, des Internationalen Geigenwettbewerb Indianapolis und Gewinnerin des 14. Internationalen Henryk Wieniawski Geigenwettbewerbs.
Marcin Sikorski ist Gewinner namhafter Wettbewerbe für Kammermusik und gewann erste Preise als Klavierbegleiter bei diversen internationalen Violin-Wettbewerben, wie dem Internationalen Szymanowski-Violin-Wettbewerb, dem Internationalen Tansmann Wettbewerb in Lodz und dem Wieniawski Wettbewerb in Poznan. Er war offizieller Klavierbegleiter beim Violin-Wettbewerb in Hannover, beim Britten Violin-Wettbewerb in London, beim Wieniawski Wettbewerb in Poznan sowie beim Violin-Wettbewerb in Torun und konzertierte im Rahmen eines Isaac Stern Kammermusik-Workshops in der Carnegie Hall New York. Er ist als einfühlsamer Begleiter weltweit geschätzt und begleitet Soyoung Koon auf Ihrer Reise rundum Deutschland.

(c)Lukasz Rajchert

Veranstaltungsort und Adresse

Sasel-Haus, Saseler Parkweg 3, 22393 Hamburg

    Tickets für 21. April 2024

  • So
    21.Apr
    18:00
    Tickets

Deutschland und seine Nachbarn - eine Reise in 80 Minuten

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Deutschland und seine Nachbarn - eine Reise in 80 Minuten ist den Rubriken Kammermusik und Ensemble Arabesques zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
09.03.2025
18:00
Theater Meißen
Do
1. Aug
20:30
Götzenburg
Do
13. Jun
19:00
Mörgens
Do
8. Aug
19:00
Havelberger Dom
So
25. Aug
20:45
Burg Stettenfels
Do
27. Jun
20:00
Casino Baden-Baden
Sa
27. Apr
16:00
Theaterhaus