MATTEO BOCELLI - A Night With Matteo - World Tour 2023

Große Stimme, tiefe Gefühle, weites Herz. Der Sohn? Ja. Und nein, er wird er selbst: Fünf Jahre nach „Fall on Me“, seiner ersten Single zusammen mit Andrea Bocelli, und zwei Jahre nach seiner ersten Solo-Single stellt Matteo Bocelli jetzt sein Debut-Album vor, es heißt wie er selbst und ist wie er selbst: Matteo.

12 Titel, mal englisch, dann wieder italienisch, mit Text- und Produktionsbeiträgen unter anderem von Ed & Matthew Sheeran, von PARISI, das sind Ed Sheeran und Fred Again, von Jesse Shatkin (Miley Cyrus, Sia, Kelly Clarkson) und Stuart Crichton (Kesha, Backstreet Boys, Luois Tomlinson). Das ist Gesellschaft. In ihr bewegt er sich musikalisch, kürzlich hat Matteo Bocelli bereits die erste Single seines Albums veröffentlicht, in „For You“ singt er über die Liebe zur Freundin seiner Jugend, er besingt seine ungebrochene Hingabe. Nach allem, trotz allem. Gibt es wen, der nicht einfallen wollte in den Lobgesang der ersten Liebe? Weiterhin das Cafè vor Augen, in dem sich die Blicke trafen, dann die großen Dramen der Liebe und die des Streits, dann die der Versöhnung und dann, unverwindbar bis heute, die Trennung.

Und tiefe Dankbarkeit. Bocelli hat den Song - um jetzt einmal zurück zu kommen in die Liga, in der er seine Jugendliebe besingt - zusammen mit George Tizzard, Rick Parkhouse, Ryan Johnston and Wayne Hector, Co-producer sind PARISI und Red Triangle, und hier ist er: https://www.youtube.com/watch?v=DWpEvB3Ip2g

Das nur der erste Song, es folgt: Bocellis erste Headliner Tour. 12 Länder, davon 1 x über den Atlantik, aber bevor er in die USA tourt, spielt er 1x im Westen bei uns. Begonnen hat Matteo Bocelli, als er sechs Jahre alt war, da seine ersten Übungen am Klavier, sein Bühnendebüt gab er mit 18, natürlich mit Verdi und gleich im Colosseum Rom. 2018 dann „Fall on Me“, das Duett mit Andrea Bocelli auf dessen Album „Sì“, der Song stürmte die Charts, 300 Millionen Mal Streams weltweit. Ab dann kein Halten mehr …

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Bochum, Platz des europäischen Versprechens 1, 44787 Bochum

    Tickets für 9. Oktober 2023

  • Mo
    9.Okt
    20:00
    Tickets

MATTEO BOCELLI - A Night With Matteo - World Tour 2023

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. MATTEO BOCELLI - A Night With Matteo - World Tour 2023 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Mär
20:00
Kulturzentrum das Rind
Fr
22. Mär
20:00
Zentrum Altenberg
Do
7. Dez
20:00
Ponyhof Frankfurt am Main
So
21. Apr
20:00
Meisenfrei Bremen
So
10. Dez
19:00
Junkyard
Di
12. Dez
20:00
Harmonie
Do
14. Dez
20:00
Kulturzentrum Engelsburg