4. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“

    Tickets für 3. Mai 2024

  • Fr
    3.Mai
    20:00
    Tickets

Johannes Przygodda, Violoncello
Julia Hamos, Klavier

Werke von Robert Schumann, Antonín Dvořák, Nadia Boulanger, Dmitri Schostakowitsch und Johannes Brahms

Johannes Przygodda gab im Alter von acht Jahren sein Debüt als Solist mit den Berliner Symphonikern. Seitdem konzertierte der Preisträger zahlreicher Wettbewerbe mit renommierten Orchestern und spielte unter der Leitung von Michael Sanderling, Heribert Beissel, Evan Christ und Pavel Baleff. Eine große Leidenschaft des jungen Musikers ist die Kammermusik, zu den Höhepunkten seiner bisherigen Laufbahn zählte das Debüt mit Christoph Eschenbach.
Im Schloss Rheydt wird Johannes Przygodda von der Pianistin Julia Hamos begleitet, die ihre amerikanischen und ungarischen Wurzeln mit Abenteuergeist verbindet. Instinktiver künstlerischer Ausdruck und eine unbändige Faszination für die Musik zeichnen sie als eine der herausragendsten Künstlerinnen ihrer Generation aus.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

4. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 4. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“ ist den Rubriken Klassisches Konzert und Johannes Przygodda, Violoncello & Julia Hamos, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
Konzerthaus Freiburg
Sa
18. Mai
16:00
Galli Theater
Sa
15. Jun
16:00
Galli Theater
Mi
6. Nov
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center
So
26. Mai
16:00
Frauenkirche
Do
13. Jun
19:30
Villa Irmgard
So
12. Mai
17:00
Kurpark-Terrassen
So
28. Apr
19:00
Stadtkirche St. Marien Celle
Sa
9. Nov
19:30
Christuskirche