Kulturring, "Böhmische Landschaften"

    Tickets für 25. Februar 2024

  • So
    25.Feb
    17:00
    Tickets

Das Minguet Quartett - gegründet 1988 - zählt heute zu den international gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt, wobei seine so leidenschaftlichen wie intelligenten Interpretationen für begeisternde Hörerfahrungen.

Das Minguet Quartett konzentriert sich auf die klassisch-romantische Literatur sowie die Musik der Moderne gleichermaßen und engagiert sich durch zahlreiche Uraufführungen für Kompositionen des 21. Jahrhunderts. Begegnungen mit bedeutenden Komponisten unserer Zeit inspirieren die vier Musiker zu immer neuen Programmideen.

In Attendorn stehen Streichquartette von Josef Myslivecek, Leos Janácek und Antonin Dvorák sowie das Scherzo für Streichquartett "Ich bin der Welt abhanden gekommen“ von A. Schönberg/ G. Mahler auf dem Programm.

Besetzung:
Ulrich Isfort (1. Violine)
Annette Reisinger (2. Violine)
Aida-Carmen Soanea (Viola)
Matthias Diener (Violoncello)

Foto: Irène Zandel

Veranstaltungsort und Adresse

Städt. Rivius-Gymnasium, Westwall 48, 57439 Attendorn

Kulturring, "Böhmische Landschaften"

Diese Veranstaltung in Attendorn wurde von venyoobot veröffentlicht. Kulturring, "Böhmische Landschaften" ist den Rubriken Klassisches Konzert und Minguet Quartett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Feb
20:00
Evangelische Stadtmission Grünstadt
So
21. Apr
17:00
Initiative Bürgerhaus Alter Bahnhof
Sa
20. Apr
20:00
TD Berlin