Honigkuchenpferde

    Tickets für 14. Juli 2024

  • So
    14.Jul
    15:00
    Tickets

In der Welt der Musiker Elias und Johannes von Honigkuchenpferde dreht sich alles um moderne deutsche Pop-Songs für Kinder. „In den Familienradios läuft Deutsch-Pop rauf und runter. Wir haben uns einfach mehr Musik gewünscht, die genau soviel Spaß macht, aber wo die Kids auch inhaltlich im Mittelpunkt stehen.“ sagt Sänger Elias und hat gemeinsam mit seinem Bandkollegen einige der erfolgreichsten deutschen MusikautorInnen und KünstlerInnen für ihr erstes gemeinsames Honigkuchenpferde-Album zusammengetrommelt. Das Ergebnis ist ein moderner Sound mit Ohrwurm-Potential, zu dem alle gemeinsam tanzen, lachen und feiern können.
Ihre Lieder erzählen Geschichten mitten aus dem Familienleben. Immer aus Kinderaugen und stets mit einer klaren Botschaft. Dabei geht es mal um Alltägliches wie das schwierige Stillsitzen und wichtige Wackelzähne, aber auch um die ganz großen Themen.
Honigkuchenpferde ist aus einem gemeinsamen Projekt mit dem Deutschen Kinderhilfswerk entstanden. Für "Ich darf das!" reisten Elias und Johannes durch ganz Deutschland und schrieben zusammen mit hunderten SchülerInnen die offizielle Kinderrechte-Hymne. "Wir wollen mit und über die Musik hinaus etwas bewegen", sagt Produzent Johannes, "und gemeinsam mit unseren GastkünstlerInnen auf die Initiativen des Deutschen Kinderhilfswerkes aufmerksam machen."
Ihr Band-Name ist eben auch gleichzeitig ihr Motto: Für mehr grinsende Gesichter wie Honigkuchenpferde.

Veranstaltungsort und Adresse

ROXY, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm

Honigkuchenpferde

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Honigkuchenpferde ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.