Franziska Wanninger - „Für mich soll’s rote Rosen hageln“ | Konzertbestuhlung

„Für mich soll’s rote Rosen hageln“

Das tut Franziska Wanninger, aufgewachsen auf einem Einödhof im Landkreis Altötting in Oberbayern. Nach einem wilden Schulweg, Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und Lehramtsstudium ging es einige Jahre raus in die Welt. In Los Angeles lernte sie das Schauspielhandwerk und entdeckte ihr Talent zu schreiben. 2011 brachte sie mit „Just & Margit“ ihr erstes Programm auf die Bühne. Mit ihrem 2015 folgenden zweiten Programm „AHOIbe – Guad is guad gnua“ spielte sie sich dann endgültig in die Herzen ihrer Zuschauer und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Über das dritte Programm „furchtlos glücklich“ urteilte die Süddeutsche Zeitung nach der Premiere: „…geboren im Sternzeichen Typenkabarettistin, Aszendent Rampensau“.
Wie wahr! „Furchtlos glücklich“ entwickelte sich zum Dauerbrenner. Aber fleißig ging es weiter: Im Oktober 2018 folgte schon ein weiteres Programm. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Martin Frank knöpft sie sich in „Wia d’Semmel so da Knödel“ ihre Heimat Bayern vor .“Herzerfrischend und scharfzüngig“ urteilt die Presse. Jetzt haben die beiden auch noch ein Buch geschrieben. „Der famose Freistaat – Bayern verstehen für Anfänger und Fortgeschrittene“ ist seit Januar 2020 in den Läden und stand mehrere Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Gleichzeitig kam der gleichnamige Podcast. Aber Franziska Wanninger ist noch lange nicht müde: Am 8.10.2021 feierte „Für mich soll’s rote Rosen hageln“, das neue Soloprogramm, im Münchner Schlachthof Premiere.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Seminarturnhalle, Lange Straße 5, 72202 Nagold

    Tickets für 20. April 2024

  • Sa
    20.Apr
    20:00
    Tickets

Franziska Wanninger - „Für mich soll’s rote Rosen hageln“ | Konzertbestuhlung

Diese Veranstaltung in Nagold wurde von venyoobot veröffentlicht. Franziska Wanninger - „Für mich soll’s rote Rosen hageln“

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Do
10. Okt
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Fr
31. Jan
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
22. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
31. Jan
20:00
Fürstbischöfliches Opernhaus Passau
Sa
26. Okt
20:00
Gemeinschaftshaus Waldsiedlung
So
5. Mai
15:00
Varieté Grüne Bühne
So
12. Mai
16:00
Zentralgasthof Weinböhla