Philipp Scharrenberg

Verwirren ist menschlich

Kabarett und Wortakrobatik

Im Bürgersaal Rathaus Am Markt, Achern
gong Achern

Kabarett, Wortakrobatik & zärtliche Mindfucks. »Mindfuck« heißt Verwirrung mit Methode. Und die Verwirrung ist da. In diesen verworrenen Zeiten überlisten und verwhatsappeln wir uns ständig selbst. Wir brauchen keinen Big Brother mehr, um uns zu überwachen - wir tun es freiwillig! In George-OrWellness-Oasen eingelullt, zwischen Kleingeist und Big Data streben wir nach eigener Selbstverwirr(klich)ung. Brave Neue Welt. Die größte Freiheit besteht eben in ihrer eigenen Abschaffung. Es ist Zeit, uns aus der Irre zu führen! Und wer könnte das besser als einer, der immer schon als Künstler etwas abseits stand? Des-Illusionist Philipp Scharrenberg dreht mit dem Publikum eine Runde im Gedankenkarussell. Spitzgründig und hinterfindig nutzt der fleißgekrönte Kabarettist die vielleicht letzte Gelegenheit, sich auf Bühnen zu äußern, ehe der Staat sie an China verkauft. Auch in seinem fünften Programm steht dem Wortsportler die Sprache als Assistentin zur Seite. In Gedichten und Geschichten, diversen Versen, mit Musik und fetzigen AlgoRhythmen macht er sich daran, die Hirnwindungen zu entwirren. Einfach großartig!

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Achern, Rathausplatz 1, 77855 Achern

    Tickets für 26. April 2024

  • Fr
    26.Apr
    20:00
    Tickets

Philipp Scharrenberg

Diese Veranstaltung in Achern wurde von venyoobot veröffentlicht. Philipp Scharrenberg ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
16. Mai
20:00
Bürgersaal Rheinfelden
Fr
31. Jan
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
4. Dez
20:00
Trinkkuranlage
Mi
4. Dez
20:00
Trinkkuranlage
Fr
1. Nov
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
8. Jun
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
24. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne