Was zählt ist die Familie - Premiere

Was zählt, ist Zusammenhalt, Liebe und Vertrauen. Pointierte Dialoge und liebenswerte Figuren ergeben eine bittersüße Komödie für Jung und Alt!

Eigentlich ist Nick, gespielt von Nikolaij Janocha, zu beneiden. Er ist 29 Jahre alt und wird von seinen beiden Großeltern-Paaren nach Strich und Faden verwöhnt. Aber so einfach, wie das klingt, ist das natürlich nicht. Denn in ihrer aufopferungsvollen Liebe können sie auch ganz schön anstrengend sein – und das nicht nur, wenn Großmutter Aida ihren Enkel dauernd mit Pasta vollstopft. Als Nick ihnen bei einem gemeinsamen Essen ankündigt, dass er die Stadt verlassen will, um in Seattle beruflich Karriere zu machen, sind sie entsetzt: Nick muss gehalten werden – um jeden Preis. Da kommt ihnen die attraktive Caitlin gerade recht, um sie mit Nick zu verkuppeln.

Dem Autor Joe DiPietro ist mit dieser menschenfreundlichen Komödie ein kleines Meisterwerk gelungen. Freuen Sie sich auf Traumrollen für ein starkes Ensemble – darunter Susanne Heydenreich, die Intendantin des Theaters der Altstadt, in der Rolle der Aida. In der Regie von Schauspielbühnen-Intendant Axel Preuß erleben Sie außerdem Anne Leßmeister sowie Klaus Cofalka-Adami und Reinhold Weiser, die seit Jahren
zu den festen Größen unserer Schauspielbühnen gehören.

Vorstellungen 26.4. bis 1.6.2024

Mit Klaus Cofalka-Adami, Susanne Heydenreich, Nikolaij Janocha, Anne Leßmeister, Reinhold Weiser u.a.
Regie Axel Preuß
Bühne und Kostüme Tom Grasshof
Dramaturgie Susanne Schmitt

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Schauspielhaus, Kleine Königstr. 9, 70178 Stuttgart

    Tickets für 26. April 2024

  • Fr
    26.Apr
    20:00
    Tickets

Was zählt ist die Familie - Premiere

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Was zählt ist die Familie - Premiere ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Altes Schauspielhaus
So
23. Jun
15:00
Freilichttheater
Do
2. Mai
19:30
4 Termine Eine Familie
Theater an der Marschnerstraße
So
16. Jun
18:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Fr
15. Nov
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Sa
14. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
16. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Fr
23. Aug
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche