Lunaris - Ein Weltraummärchen

Der Mond, die Milchstraße, das Weltall haben die Menschen schon immer interessiert. „Lunaris“ erzählt in einer Mischung aus Schauspiel und Schattentheater nach Motiven von Jules Verne und Antoine de Saint-Exupéry von einer unerwarteten Freundschaft. Es ist die Geschichte eines Jungen, der sich Tag für Tag allein in seinem Kinderzimmer vom Bildschirm aus durch die Welt klickt. Als er sich jedoch mit seinem alten Flugzeug bei einer Spritztour übernimmt, macht er eine Bruchlandung auf dem Mond. Nur ist er dort nicht allein, denn auf dem Mond wohnt schon Mipmop. Schritt für Schritt testen beide aus, wie viel Platz jeder beanspruchen kann, welche Rechte jeder hat, wohin sich der andere vorwagen darf.

Produktion: United Puppets Berlin in Kooperation mit dem Theater an der Parkaue

Regie & Video: Mario Hohmann

Bühne & Puppen: Melanie Sowa, Mario Hohmann

Musik: Vredeber Albrecht

Dramaturgie: Karola Marsch

Regieassistenz: Louise Bachimont

Mit: Melanie Sowa, Philipp Michael Börner

Altersempfehlung: 4+

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Gifhorn, Schützenplatz 2, 38518 Gifhorn

    Tickets für 14. April 2024

  • So
    14.Apr
    14:30
    Tickets

Lunaris - Ein Weltraummärchen

Diese Veranstaltung in Gifhorn wurde von venyoobot veröffentlicht. Lunaris - Ein Weltraummärchen ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.