Rüdiger Bach: Scrooge

    Tickets für 8. Dezember 2024

  • So
    8.Dez
    19:00
    Tickets

Eine Weihnachtsgeschichte, basierend auf der gleichnamigen Erzählung von Charles Dickens;
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn wohl kaum ein
zweites Mal antrifft. Seinem Angestellten Bob Crachit droht er regelmäßig mit Kündigung,
wenn dieser nur wagt, einen Blick auf den Kohlenkasten zu werfen, um vielleicht das bitterkalte
Büro damit etwas aufzuheizen.
Weihnachten ist für Scrooge Humbug.
In der Nacht zum 25. Dezember erhält er unerwarteten Besuch. Drei Geister suchen ihn auf,
um Ihm eine Möglichkeit zu geben, sich zu bessern und einem schrecklich Schicksal zu umgehen.
Zuerst erscheint Scrooge der Geist der vergangenen Weihnacht, dann der Geist der
gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht.
Als Scrooge am Morgen des 25. Dezember wieder in seinem Schlafzimmer erwacht, ist er
erleichtert und beginnt sofort sein „neues Leben“. Er ist voller guter Vorsätze.
Und Scrooge wird seinem Schwur vor den Geistern mehr als gerecht.........

Es spielt für Sie: Rüdiger Bach

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Haar, Casinostraße 6, 85540 Haar

Rüdiger Bach: Scrooge

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. Rüdiger Bach: Scrooge ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
18:00
Capitol Dietzenbach
Sa
14. Sep
20:00
Stadtkulturhaus Borna
Fr
31. Jan
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
08.02.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum
Sa
21. Sep
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
Sa
30. Nov
20:00
Stadttheater Idar-Oberstein
Do
14. Nov
20:00
Kulturforum Illipse
Do
15. Aug
20:00
Schloss Alzey
Mi
1. Mai
17:00
Pfarrkirche St. Trudpert
Sa
24. Aug
19:00
Frauenkirche