Blech trifft Saiten - Advents-Konzert

Unter dem Motto „Blech trifft Saiten“ findet wieder einmal ein besonderes Advents-Konzert statt. Das
Eisenbahn-Blasorchester Bebra, der Posaunenchor der Evangelischen Kirche Bebra und das Mandolinenorchester Weiterode geben ein gemeinsames Konzert. Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte der Dirigent Igor Karassik, der alle drei Orchester seit vielen Jahren leitet und sie einmal zusammen auf einer Bühne sehen wollte. Dieses besondere Erlebnis, drei so unterschiedliche Klangkörper an einem Abend hören zu können, kam so gut beim Publikum an, dass nun bereits die 14. Auflage ansteht. Die zarten Klänge der Zupfinstrumente stehen im Kontrast zur kraftvollen Musik der Bläser. Für die Musiker des Posaunenchores ist es eine willkommene Gelegenheit, neben der geistlichen Musik auch andere Stücke vorzutragen.

Veranstaltungsort und Adresse

Ellis Saal, Lindenstraße 3, 36179 Bebra

    Tickets für 9. Dezember 2023

  • Sa
    09.12.2023
    19:00
    Tickets

Blech trifft Saiten - Advents-Konzert

Diese Veranstaltung in Bebra (Weiterode) wurde von venyoobot veröffentlicht. Blech trifft Saiten - Advents-Konzert ist den Rubriken Weihnachtskonzert und Mandolinenorchester Weiterode zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Mär
17:00
Friedenskirche
Fr
1. Mär
20:00
Hangar 21
Sa
13. Apr
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm
So
10. Mär
17:00
Städt. Rivius-Gymnasium
Sa
24. Feb
17:00
Schloss
Sa
6. Jul
19:30
Marktplatz Hofgeismar
So
31. Mär
20:00
Max Hünten Haus