Ich / Ich / Ich - Musiktheater über das Sein und Werden

    Tickets für 3. Mai 2024

  • Fr
    3.Mai
    19:30
    Tickets

Ich / Ich / Ich (14+) - Musiktheater über das Sein und Werden
»Willkommen, liebe Sinnsuchende, liebe Existenzentdeckende, liebe Identitäts-Interessierte!«
Dieses Stück begibt sich auf die Suche nach den großen Fragen: Wer bin ich? Warum bin ich so wie ich bin? Und wer will ich sein?
Der gesellschaftliche Druck, der vor allem auf jungen Menschen lastet, sich individuell zu verwirklichen und dabei sehr früh definieren zu müssen, wer sie sind und was sie im Leben erreichen wollen, wächst stetig. Soziale Medien und der durch sie hervorgerufene ständige Zwang zur Selbstoptimierung und Selbstfindung spielen hierbei eine große Rolle. Die Figuren dieser Geschichte gehen den Puzzleteilen ihrer Identitäten
auf den Grund, nehmen sie auseinander und beleuchten sie kritisch.
In einem stilübergreifenden Musiktheater-Erlebnis treffen Orchesterinstrumente auf elektronische Musik, Operngesang auf gesprochene Sprache und große Fragen auf noch größere Möglichkeiten.

Veranstaltungsort und Adresse

Junges Theater Detmold, Bahnhofstraße 1, 32756 Detmold

Ich / Ich / Ich - Musiktheater über das Sein und Werden

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Ich / Ich / Ich - Musiktheater über das Sein und Werden ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Theater Halbe Treppe
Di
21. Jan
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Sa
4. Mai
15:00
Reithalle Coburg
Do
26. Sep
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Do
11. Jul
10:00
Kulturforum Fürth
Fr
24. Mai
19:00
Theater im Delphi
Sa
29. Jun
16:00
Schauburg - Theater für junges Publikum