Eine Katze, die tut, was sie will / Alter 5+

    Tickets für 15. Juni 2024

  • Sa
    15.Jun
    11:00
    Tickets

Eine Schöpfungsgeschichte von Horst Hawemann

Lutz Großmann Spiel und Leitung
Annette Scheibler Regie

Ach, war die Welt am Anfang schön. Jeder konnte machen, was er wollte. Und keiner sagte: Sei nicht so wild! Dann bekamen Frau und Mann ein Baby, aus den Wildtieren wurden Haustiere. Nur die Katze ließ sich nicht zähmen und ging weiter ihre eigenen Wege. Was für ein Glück. Denn hier startet die Geschichte einer Katze, die mit Klugheit und Humor die kleine Menschenfamilie vor einem wilden Tiger beschützt … Ein Spiel für einen Erzähler, eine große Trommel, allerhand Wildtiere und eine kleine wilde Menschenfamilie.

Lutz Großmann arbeitet seit 2004 als Puppenspieler, Schauspieler und Regisseur in der freien Szene und an festen Häusern. Mit seinem Solostück „Kasper tot. Schluss mit lustig?“ gastiert er auf verschiedenen Festivals im In- und Ausland. Als Gastdozent unterrichtete er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin zeitgenössische Puppenspielkunst.

Bild: Bernhard

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

Eine Katze, die tut, was sie will / Alter 5+

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Eine Katze, die tut, was sie will / Alter 5+ ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
14:45
Pikler®-SpielRaum
Fr
30. Aug
20:00
Zaubergewölbe
Fr
10. Mai
15:00
Kulturzentrum Haus Catoir
Do
6. Jun
19:30
Urania Berlin
Do
10. Okt
20:00
Burgbühne s´freche hus
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
4. Mai
20:00
Kongresshaus Rosengarten
Sa
12. Okt
19:30
Theater im Palast
Fr
17. Mai
20:00
Junges Theater Forchheim
Do
9. Mai
20:00
Live-Club | Haas Säle