Lieber Taub als gar kein Vogel - Comedyabend mit Okan Seese und Archie Clapp

    Tickets für 16. Mai 2024

  • Do
    16.Mai
    20:00
    Tickets

Okan Seese ist taub, schwul und halber Türke. Und er ist Deutschlands einziger tauber Komiker, der auch für hörende Zuschauer spielt. In seinem Comedy-Programm wird die Erwartungshaltung auf den Kopf gestellt: Ein Dolmetscher, der nicht pro Stunde, sondern pro Lacher bezahlt wird, übersetzt die Gebärden für die Zuschauer. Und Okan zahlt nur für Lacher, die er auch hören kann. Sie fragen sich, ob Taube etwas mit Musik anfangen können? Wie sie ihren Wecker hören? Oder ob sie überhaupt Auto fahren dürfen? Wie telefonieren eigentlich taube Menschen? Können sie den Notruf wählen? Und törnt sie Stöhnen beim Sex an? Mit Selbstironie und aus für Hörende ungewohnter Perspektive erzählt Okan aus seinem Alltag und spielt gekonnt mit Stereotypen. Sein Humor ist überraschend und ehrlich und seine Mimik zum Verlieben. Okan nimmt uns mit in eine faszinierende Welt mit einer starken Community, einer reichen Kultur und einer eigenen ausdrucksstarken Sprache.

Auf der Kulturbörse war unsere anfängliche Skepsis schnell verflogen. Im genialen Duo mit Archie Clapp macht Okan Seese pointensichere Stand-Up-Comedy und unterhält seine hörenden Gäste genauso vortrefflich wie die nicht-hörende Community.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Wall, Wilhelmsplatz 9, 48231 Warendorf

Lieber Taub als gar kein Vogel - Comedyabend mit Okan Seese und Archie Clapp

Diese Veranstaltung in Warendorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Lieber Taub als gar kein Vogel - Comedyabend mit Okan Seese und Archie Clapp ist den Rubriken Kabarett und Okan Seese und Archie Clapp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
17. Okt
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Do
13.02.2025
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
18. Jan
20:00
Kongresshalle Gießen
Mo
18. Nov
20:00
Renitenztheater
Fr
18. Okt
20:00
Theater an der Niebuhrg
Fr
13. Sep
20:00
Kulturhaus Schwanen
Fr
25. Okt
20:00
Bahnhof Fischbach