Quatuor Voce

    Tickets für 22. November 2024

  • Fr
    22.Nov
    20:00
    Tickets

Nur wenige Jahre nach seiner Gründung (2004) gewann das Quatuor Voce unter Anleitung des renommierten Quatuor Ysaÿe zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben: Cremona, Genf, Wien, Bordeaux, Graz und London. Es folgten Konzerte in der weltweiten Kammermusikszene, u.a. mit arrivierten Künstlern wie Miguel da Silva, Yuri Bashmet und Michel Portal, aber auch mit jungen Nachwuchs-Musikern. Seine Debüt-CD mit Quartetten von Schubert wurde vom Strad Magazine und auch von Télérama, dem führenden französischen Kulturmagazin, hoch gelobt. Zahlreiche weitere Veröffentlichungen folgten. Ihr 2022 erschienenes Album „Poétiques de l’Instant: Debussy/Balmer“ wurde von der Kritik sehr positiv aufgenommen und vom Opéra Magazine mit einem Diapason d’Or und einem Diamant ausgezeichnet.
©Sophie Pawlak

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Weinheim, Birkenauer Talstraße 1, 69469 Weinheim

Quatuor Voce

Diese Veranstaltung in Weinheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Quatuor Voce ist den Rubriken Kammermusik und S. Dayan-Violine, C. Roubin-Violine, G. Becker-Viola, L. Shelley-Cello zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
24. Nov
11:00
Museum Villa Rot