Das tapfere Schneiderlein

    Tickets für 12. Dezember 2024

  • Do
    12.Dez
    15:30
    Tickets

Alarm!!! Ein Held muß her!
Der Garten des Königs wird von Riesen bedroht! Da kommt Schneider Felix gerade recht. "7 auf einem Streich" steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf seinem Musbrot waren, weiß niemand. Nun muß sich der Schneider als Held beweisen! Der Schlosskanzler ist misstrauisch, die Königstochter Sofia lacht ihn aus. Niemand weiß, wer Felix wirklich ist. Mit seinen verblüffenden Schneidertricks besiegt er heldenhaft das tückische Einhorn, die singenden Riesen Zack und Bumm und das gefährliche Wildschwein. Aber kann er auch die Königstochter beeindrucken, die mit Helden gar nichts zu tun haben will? Wie gut, dass Marte, die kluge Musverkäuferin, ihm zur Seite steht.
Ein Schneidermärchen über die Kraft von Witz und Verstand, den Glauben an sich selbst und die Eroberung eines Herzens.
©Jürgen Frisch

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Weinheim, Birkenauer Talstraße 1, 69469 Weinheim

Das tapfere Schneiderlein

Diese Veranstaltung in Weinheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Das tapfere Schneiderlein ist den Rubriken Kindertheater und theater mimikri zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
24. Nov
14:00
Suhler Marionettentheater
Fr
24. Mai
17:00
Galli Theater Berlin