Sebastian Lehmann - Kinderzeit - Lesung & Comedy

    Tickets für 22. November 2024

  • Fr
    22.Nov
    20:00
    Tickets

Sebastian hat die Seiten gewechselt.

Bis vor Kurzem war er vor allem Sohn. Jetzt hat er selbst einen. Viele hatten ihm das gar nicht zugetraut. Vor allem seine Mutter. Bis jetzt hatte Sebastian Elternzeit - viel Zeit mit seinen Eltern, die aus seiner Heimatstadt Freiburg anrufen. Und jetzt eben Kinderzeit. Schließlich ist es Quatsch, dass die Elternzeit
"Elternzeit" heißt. Eltern haben nämlich gar keine Zeit mehr - außer für die Kinder.

Darum geht das neue Programm um das Kind. Und natürlich auch um die Großeltern. Und um die
spätkapitalistischen Zumutungen der Postmoderne und die Moralkonzeption von Immanuel Kant. Vielleicht.
Es ist für alle Menschen geeignet: Die meisten sind ja entweder Kinder oder Eltern. Manche sind sogar beides. Wie Sebastian.

Sebastian Lehmann ist in Freiburg geboren und lebt in Berlin. Auf SWR3 und RBB radioeins
laufen seine Radiokolumnen „Elterntelefonate“ und „Lehmanns Leben“. Er hat zahlreiche
Bücher geschrieben, als Letztes ist sein autobiographischer Elternratgeber „Ich hab´s dir doch
gleich gesagt, Sebastian.“ erschienen.

Veranstaltungsort und Adresse

Unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

Sebastian Lehmann - Kinderzeit - Lesung & Comedy

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Lehmann - Kinderzeit - Lesung & Comedy ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Sep
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
5. Dez
20:15
Hoftheater Baienfurt
Do
26. Sep
20:00
ROXY
Mi
4. Dez
20:00
Die KÄS
Mi
20. Nov
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentum GEMS
Sa
26. Okt
20:00
Theaterhaus
So
6. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Di
18. Mär
20:00
BadnerHalle Rastatt
Mi
19. Mär
20:00
Kulturhalle Remchingen