Emil Grünbär und seine Bande

    Tickets für 7. Mai 2024

  • Di
    7.Mai
    15:30
    Tickets

Nach einem Original von Janosch, gespielt vom Mülheimer Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren
Emil Grünbär, Dolli Einstein und Rüdi von Lieberbaum wohnen in einem Haus im Wald sechs Kilometer von der Stadt entfernt. Ihnen und auch den anderen Tieren des Waldes geht es richtig gut. Doch plötzlich sind Frosch und Hase krank. Und iieh… das Wasser stinkt. Was ist da los? Emil und seine Bande verfolgen die Spur bis in die Stadt und dort verdrecken Menschen das Wasser! Die Tiere schaffen es, die Menschen davon zu überzeugen, mit dem Wasser sorgsam zu sein. Es geht um sauberes Wasser, um die Bedeutung von Wasser und wie man damit umgeht.
Das Wodo Puppenspiel wendet sich aktueller Kinderliteratur zu und nimmt gesellschaftliche Themen auf. Wie gut, dass die Umweltdetektive auch einmal zu uns nach Mühlacker kommen.

Foto: Wodo Puppenspiel
Rechte: © Lizensiert durch Janosch film medien AG, Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Uhlandbau Mühlacker, Uhlandstraße 7, 75417 Mühlacker

Emil Grünbär und seine Bande

Diese Veranstaltung in Mühlacker wurde von venyoobot veröffentlicht. Emil Grünbär und seine Bande ist den Rubriken Kindertheater und Wodo Puppenspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
15:00
Naturtheater Aichtal-Grötzingen
So
16. Jun
20:00
Burg Vischering
Di
29.04.2025
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
28. Sep
20:30
Kulturzentrum KFZ
Do
26. Sep
20:00
Evangelische Kirche Saarburg
Sa
29. Jun
20:00
Winklerhof
Fr
15. Nov
20:00
Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle
Sa
7. Sep
19:30
Parkbühne – GeyserHaus e.V.