Dauerkarte

    Tickets für 4. Oktober 2024

  • Fr
    4.Okt
    19:30
    Tickets

20 Jahre KulturScheune Herborn – das wollen wir feiern. Und wie man uns kennt, machen wir so etwas richtig! Wir haben für euch vier große Galas vorbereitet, bei denen euch rund 60 Künstlerinnen und Künstler unterhalten und zum Staunen bringen werden. Aufgrund der hohen Künstlerzahl starten alle vier Abende bereits um 19.30 Uhr.

„KuSch goes Varieté“ heißt es bei uns seit dem Jahr 2008. Mit dieser Gala am 27. September 2024 nun holen wir die besten und unglaublichsten Acts, die wir bislang begrüßen durften, nach Herborn zurück. Freut euch auf eine atemberaubende Show mit TJ Wheels, Doc Shredder, Cecilia, Herr Niels, Bianca Capri, Liz Best, Phil Os, Herr Stanke, Samira Reddmann, Sammy Tavalis, Antje Pode, Dustin Waree, Robert Choinka und den Farellos. Moderiert wird das Ganze von Martin Sierp und (hoffentlich) auch Thomas Otto. Es wird – ohne Übertreibung – eine der größten Varieté-Shows, die Deutschland bislang gesehen hat. Und das mit tollen Künstlern, aber vor allem auch liebenswerten Menschen. Wir freuen uns drauf!

„Best of Schlumpeweck“ nennen wir die Gala am Samstag, 28. September 2024. Seit 2008 vergeben wir einen der bedeutendsten Kleinkunstpreise des Landes, den „Herborner Schlumpeweck“. In all den Jahren haben wir eine illustre Preisträger-Schar auszeichnen können. Im Rahmen dieser Gala kehren einige davon wieder nach Herborn zurück. Freut euch unter anderem auf Felice & Cortes, Stefan Danziger, Les Papillons, Erik Lehmann, Olaf Bossi, Benno & Max, Mackefisch, Marc Weide, Korff-Ludewig, Weltkritik, René Steinberg und Tom van Orten.
Moderieren wird die Gala Thomas Schreckenberger.

Am Mittwoch, 2. Oktober, kommen viele weitere Freunde des Hauses zusammen. Die Liste der Künstlerinnen und Künstler, zu denen wir ein sehr gutes und enges Verhältnis haben, ist lang. Leider können an diesem Abend nicht alle da sein. Moderiert von Ingo Oschmann begrüßen wir jedoch unter anderem Johannes Scherer, Murzarella, Zärtlichkeiten mit Freunden, Henni Nachtsheim, Philipp Scharrenberg, Stephan Bauer, Andy Ost, Jürgen Becker, Thomas Reis und Michl Müller. Hier werden ganz sicher noch weitere Namen folgen, lasst euch überraschen. Es wird in jedem Fall ein denkwürdiger Abend.

Seit 2014 sind wir Gastgeber für die Absolventenshows der Artistenschule Berlin. In diesen neun Jahren haben wir zahlreiche fantastische Nachwuchskünstler erlebt, die besten und sympathischsten jungen Artisten, die inzwischen ihren Weg gemacht haben, werden uns am Freitag, dem 4. Oktober 2024, nochmal „hallo“ sagen. Freut euch dabei unter anderem auf Niklas Bothe, das Duo MonaLaura, Luzie Lou, das DuoSienna, Julia & Lukas, Sebastian Stamm, das Duo Kraoul, DonialKalex, AnissaElakel, das Duo Charisma und Sophia Drgala. Weitere, ebenfalls hochkarätige Namen werden folgen. Es wird das größte „Klassentreffen“ dieser Art, das jemals stattgefunden hat und ebenfalls ein Abend, den es so nicht mehr geben wird.

(Änderungen bzw. Ergänzungen in den Casts sind noch möglich)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

Dauerkarte

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Dauerkarte ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
Tennis-Club Bad Homburg e.V.
Do
6. Jun
Süwag Energie ARENA
Mi
5. Jun
Süwag Energie ARENA
Sa
8. Jun
12:00
Süwag Energie ARENA
Mi
18. Dez
19:30
2 Termine Dauerkarte
Messe Frankfurt / Festhalle
Sa
22. Jun
Großsporthalle Rüsselsheim
Do
1. Aug
Balver Zinn Arena - powered by Stadtwerke Iserlohn
Mi
8. Mai
19:30

Mo
6. Mai
19:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
24. Mai
20:00
Kulturkraftwerk