Der kleine Erdvogel

pohyb’s und konsorten

Spiel: Maike Jansen, Stefan Ferencz

Ab 4 bis 6 Jahre

„Ich will fliegen“, sagt der Maulwurf, der so klein ist, wie ein Eichenblatt... Aber...?! – Maulwürfe leben unter der Erde! Stimmt. Und wie alle Welt weiß: Maulwürfe fliegen nicht! Das ist es auch, was die Mutter sagt. Aber... – Die Sehnsucht des kleinen Maulwurfes ist so groß, dass er beschließt, ein „Erdvogel“ zu werden.

Ob das gelingt, erzählt die poetische und zugleich witzige Geschichte „Der kleine Erdvogel“ nach Oliver Scherz und Eva Muggenthaler über Sehnsucht, Träume, eigene Ziele und die Kraft der Phantasie. Auf der Bühne hauchen pohyb`s und konsorten diesem feinen Mutmacher buntes Leben ein: In ihrer typischen Melange aus Mimik, Gestik und körperbetontem Spiel mit Slapstick und clownesken Elementen nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise, die voller Stolperer, Stürze und Höhenflüge steckt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt, Tübinger Straße 40, 70794 Filderstadt

    Tickets für 15. April 2024

  • Mo
    15.Apr
    15:00
    Tickets

Der kleine Erdvogel

Diese Veranstaltung in Filderstadt (Bernhausen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der kleine Erdvogel ist den Rubriken Kindertheater und pohyb’s und konsorten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
11:00
Zentralgasthof Weinböhla
Sa
8. Jun
20:00
Altes Schauspielhaus
Di
26. Nov
10:00
Theater an der Ilmenau
Sa
11. Mai
16:00
Theater Ansbach
Mi
17. Jul
15:00
Hospitalhof
So
22. Sep
11:00
Zentralgasthof Weinböhla
Sa
8. Jun
16:00
Burg Beeskow
Fr
28. Jun
15:00
Freilichtbühne Lübeck
Sa
7. Sep
19:30
Suhler Marionettentheater
So
26. Mai
11:00
Zentralgasthof Weinböhla