HighNoon Musik 2000+ | PULC Ensemble :KO DE:

:KO DE:
Aktuelle Musik aus Kolumbien und Deutschland für Oboe und Streichtrio

Im Jahr 2019 arbeitete das PULC Ensemble mit vier jungen Komponisten aus Kolumbien und Deutschland an der Entstehung neuer kammermusikalischer Werke. Das daraus hervorgegangene Programm mit dem Titel :KO DE: ist eine Zusammenstellung sehr vielfältiger Stücke. Jeder der Komponisten folgte seinen eigenen Ansätzen in der Annäherung an die Besetzung, fand seinen eigenen Weg, mit dem Ensemble umzugehen, was den Werken ihren jeweils ganz eigenen Ton und Charakter verlieh.
Die Stücke sind mal mythenhaft und mysteriös, mal satirisch und humorvoll, mal ernst und meditativ. Sie schlagen eine Brücke zwischen den Welten der Folklore, der zeitgenössischen klassischen Musik, der Komödie, des Mythos und der Religion. Nach einer langen Verzögerung aufgrund der Corona- Pandemie kommt es endlich zur Erstaufführung dieses Programms.
Das Quartett interpretiert Werke von Pablo Beltrán, David Holleber, Steven Heelein, Carlos Cárdenas sowie von Karlheinz Stockhausen „Unbegrenzt“ (Aus den Sieben Tagen) und Ralf Kleinehandings Aperitif 20 IV.

PULC Ensemble:
Davide D’Agostino - Oboe
María Alejandra Jiménez - Violine
Elijah Spies - Viola
Benjamin Coyte - Violoncello

Eintritt: 10 € / 6 € ermäßigt

Veranstaltungsort und Adresse

Dreifaltigkeitskirche, Rosgartenstraße 25, 78462 Konstanz

    8. Oktober 2023

  • So
    08.10.2023
    12:00

HighNoon Musik 2000+ | PULC Ensemble :KO DE:

Diese Veranstaltung in Konstanz (Altstadt) wurde von Ina Callejas veröffentlicht. HighNoon Musik 2000+

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
12:00
Studio der Südwestdeutschen Philharmonie
Sa
6. Jul
19:30
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Do
11. Jul
Schloss Gottesaue