Methodisch Inkorrekt 2.0

    Tickets für 4. Mai 2024

  • Sa
    4.Mai
    20:00
    Tickets

10 Jahre Methodisch Inkorrekt

10 Jahre Methodisch Inkorrekt - kommt mit uns auf eine wilde Reise durch 10 Jahre Podcast. Bewaffnet mit Chinagadgets und dem Bier der Woche geht es durch den „Sturm des Wissens“ Richtung Bühne. Euch erwarten schräge Intros, noch schrägere Musik, ein Buch, ein Blick und natürlich auch das ein oder andere chaotische Experiment. Aus dem Netz auf die Bühne Seit 2013 begeistern die Physiker mit ihrem ebenso informativen wie unterhaltsamen Podcast „Methodisch inkorrekt!“ eine stetig wachsende Fangemeinde. Über 80.000 Hörer verfolgen regelmäßig den lockeren Plausch, bei dem neben Neuigkeiten aus der Wissenschaft („Warum orientieren sich Hunde beim Gassi gehen am Magnetfeld der Erde?“) auch Experimente („Plasma in der Mikrowelle“, „Feuertornado“), neue Chinagadgets sowie Musiksongs (man glaubt gar nicht wie viele schlechte Image-Videos es von deutschen Universitäten gibt) präsentiert werden, die einen Bezug zur Wissenschaft haben. Nachdem die beiden spontan entschieden, ihre 100. Podcastfolge als Live-Show auf die Bühne zu bringen, für die es binnen weniger Stunden keine Karten mehr gab, war die Idee geboren, den Ruhrpott zu verlassen und die Wissenschaft dahin zu bringen, wo sie gebraucht wird: Raus aus den Universitäten, rein in unsere Köpfe für die gute Abendunterhaltung und die nächsten Partygespräche!

www.minkorrekt.de

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

Methodisch Inkorrekt 2.0

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Methodisch Inkorrekt 2.0 ist den Rubriken Bühnenshow und Methodisch Inkorrekt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
19:00
Aula am Berliner Ring