Am Horizont

    Tickets für 12. Mai 2024

  • So
    12.Mai
    15:00
    Tickets

Janek verbringt viel Zeit mit seinem Großvater, weil seine alleinerziehende Mutter arbeiten muss. Er teilt mit ihm seine schulischen Sorgen wie auch seine Leidenschaft fürs Schwimmen. Opa trainiert ihn sogar für den nächsten Wettkampf.
Doch während Janeks Schwimmtechnik zunehmend besser wird, verhält sich Opa immer komischer. Erst zieht er bei Janek und seiner Mutter ein, dann vergisst er, welcher Tag ist oder verwechselt Kleidungsstücke. Zuletzt erkennt er sein eigenes Spiegelbild nicht mehr. Nach und nach versteht Janek, warum sein Großvater nicht mehr alleine leben kann: Er leidet unter Alzheimer. Mit den Auswirkungen konfrontiert und durch die Situation überfordert, vernachlässigt Janek die Schule. Doch in seiner neuen Mitschülerin Anna findet er eine Freundin, die ihm hilft, nicht den Mut zu verlieren.

Petra Wüllenweber gelingt es, die Realität einer Alzheimer-Erkrankung nicht zu verharmlosen und dennoch die schönen Momente festzuhalten, die Janek mit seinem geliebten Opa teilt.

REGIE: Michael Böhnisch
BÜHNE & KOSTÜME: Juan León

Veranstaltungsort und Adresse

Hans Otto Theater / Reithalle, Schiffbauergasse 16, 14467 Potsdam

Am Horizont

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Am Horizont ist den Rubriken Kindertheater und von Petra Wüllenweber zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Do
13. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Mi
12. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Mo
10. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Di
11. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
So
9. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Sa
15. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Fr
7. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Fr
14. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Sa
5. Okt
20:00
Theater an der Niebuhrg