Christian de la Motte – „Realität kann jeder“ - „Realität kann jeder“

Seinen letzten „richtigen“ Job bevor er Zauberer wurde hatte Christian de la Motte mit Mitte dreißig als Geschäftsführer eines Softwareunternehmens. Die Arbeit an seiner Karriere war in vollem Gange, bis er am sechsten Geburtstag seines Sohnes die Passion seiner Kindheit wieder entdeckte und eine kleine Zaubershow hinlegte. Und obwohl Christian de la Motte wohl selbst derjenige war, der bei seiner ersten Zaubershow den meisten Spaß hatte, wurde er immer öfter als Zauberer für hochkarätige Auftritte gebucht (was für ihn bis heute das größte Wunder seiner Zauberer-Karriere ist).
Mit der Bühnenluft in der Nase erschien das fremdbestimmte Arbeitsleben im Büro plötzlich trist und mau. Mitten in der Dotcom-Krise haute er seine Lebensversicherung auf den Kopf und stürzte sich in das Abenteuer Karriere 2.0. Seine Vergangenheit in der Wirtschaft konnte er jedoch auch als Zauberkünstler nicht so leicht abschütteln: vermutlich ist er der erste Zauberer weltweit, der an die Zauberei ernsthaft mit einem Business-Plan heranging.
Mittlerweile zaubert der „George Clooney unter den Zauberern“ (Pro Sieben) übrigens ausschließlich für Erwachsene, ist „einer der erfolgreichsten Zauberer Deutschlands“ (Tagesspiegel) und genießt sein Künstlerleben als Zauberer in Berlin in vollen Zügen.

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Schauspielhaus Uelzen, Rosenmauer 9, 29525 Uelzen

    Tickets für 15. März 2024

  • Fr
    15.Mär
    20:00
    Tickets

Christian de la Motte – „Realität kann jeder“ - „Realität kann jeder“

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian de la Motte – „Realität kann jeder“ - „Realität kann jeder“ ist den Rubriken Zauberei und Christian de la Motte zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
06.11.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden