Eckart Warnecke – 50 Jahre Herzog-Ernst-Gymnasium

    Tickets für 18. Mai 2024

  • Sa
    18.Mai
    20:00
    Tickets

Am Rande politischer Unruhen und gesellschaftlicher Veränderungen zieht die „Herzog-Ernst-Schule“ um.
Verbunden mit einer Namensänderung. Die Umstände dafür sind allerdings ein Kuriosum: der Name „Herzog-Ernst-Gymnasium“ kommt letztlich durch das Missverständnis eines Politikers zustande.
Der Uelzener Eckart Warnecke, selbst einmal Schüler am HEG, begibt sich auf eine bunte Zeitreise: zurück in eine Zeit der Umbrüche, in eine Zeit, die mehr als fünfzig Jahre zurückliegt. Eine wilde Epoche, die wieder lebendig wird. Ein Buch, das Erinnerungen weckt, staunen lässt – zum Schmunzeln zwingt.
(frei nach dem Klappentext des Buches)

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Schauspielhaus Uelzen, Rosenmauer 9, 29525 Uelzen

Eckart Warnecke – 50 Jahre Herzog-Ernst-Gymnasium

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. Eckart Warnecke – 50 Jahre Herzog-Ernst-Gymnasium ist den Rubriken Lesung und Eckart Warnecke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Elbphilharmonie
Sa
22. Jun
11:00
ICE-ARENA und World of Fun Zweibrücken
So
2. Jun
15:00
Wetzlarer Dom
Fr
18. Okt
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“